Num Block aktivieren bei Windows XP? |
||
---|---|---|
| ||
17.01.2004, 23:14
Member
||
|
||
18.01.2004, 01:31
Member
Teilweise gibt es eine Option im Bios, falls das bei Dir nicht der Fall ist, dann kannst Du es über die Registry machen.
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard InitialKeyboardIndicators: als Datentyp REG_SZ Range: Number Default: 0 Dort kann man den Status der Taste bestimmen. Bei 0 ist die Taste nach dem Starten ausgeschaltet, bei 2 eingeschaltet. Wenn Sie schon bei der Anmeldung die NumLock-Taste aktivieren wollen, müssen Sie den Wert "InitialKeyboardIndicators" auch unter " HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard" auf 2 setzen, da zu diesem Zeitpunkt noch kein Anwender angemeldet ist und der Wert unter "HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard" noch nicht ausgewertet wird. __________ Gruss Pan |
|
|
||
19.01.2004, 14:38
Member
Themenstarter Beiträge: 33 |
Hallo
hab nun die Einstellung so vorgenommen! Pc hoch und runtergefahren! Klappt Wunderbar. Beim hochfahren! leuchtet meine Grüne Lampe für den Num Block. Dann geb ich mein PW für meinen Benutzernamen ein! Lampe leuchtet noch immer! Dann logt er sich ein und meine Lampe erlischt! Will aber das sie dauernd Leuchtet sonst muss ich sie dann dauernd über die Num Taste wieder aktievieren und das ist ganz schön nervig, denn vorher ist es auch funktioniert habe den Vorschlag von Pan befolgt nur sie geht halt dann leider nach meinen Login aus! Weiss noch jemand Rat? Danke Manuel |
|
|
||
21.01.2004, 00:07
Member
||
|
||
21.01.2004, 17:19
Member
Themenstarter Beiträge: 33 |
||
|
||
wie aktiviere ich den Numnerischen Nr Block bei XP!
Bios oder im Menü!
Im Bios habe ich leider nix gefunden
Danke
Manuel