Problem mit Datei löschen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
31.05.2004, 11:06
Member

#16 Der Tip von Taake.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
31.05.2004, 11:31
Member

#17 Es gibt noch die "gute alte" Methode, die aber nur dann funktioniert, wenn man kein NTFS hat: Mit DOS starten und dort einfach löschen. Das wars, damit kriegste wirklich ALLE Dateien gelöscht.

Das ist der Grund, warum ich zu Hause mein Dateisystem immer noch als FAT32 fahre. Die Vorteile überwiegen hier die Nachteile. In professionell genutzten Systemen würde ich das allerdings nicht machen.

Soweit ich gelesen habe, kannst du mit Linux (Knoppix) in der neuesten Version auch NTFS-Dateien löschen.

Reinhart
Seitenanfang Seitenende
21.06.2004, 14:41
...neu hier

#18 Es kommt ab und an vor das man eine Datei oder einen Ordner löschen will , dieser aber sich nicht löschen lässt und folgende Fehlermeldung kommt.
Datei xyz / Ordner xyz kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet . Schließen sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen sie den Vorgang .

Dann sollte man neben dem Ordner ,oder neben der Datei die sich nicht löschen lässt eine leere Textdatei erstellen diese dann mit der Datei/Ordner die nicht löschbar ist markieren und dann löschen. In den meisten Fällen hilft das.

Die Vorschau (Preview) Option des Explorers ist eine weitere Schlüsselfunktion, die zu Problemen führen kann.
Dies tritt besonders dann auf, wenn die Vorschau, die Videos öffnet, ein Bild als Symbol anbieten möchte.
Um dieses Problem zu fixen, öffnen wir über Start ->Ausführen ->Regedit.exe unseren Registrierdatenbankeditor und bestätigen die Eingabe mit Enter.
Anschließend navigieren wir zu folgendem Pfad:

HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\ PropertyHandler

Hier angekommen löschen wir im rechten Teilfenster den Eintrag "Default" (Standard).

Sollte diese Maßnahme nicht ausreichen, widmen wir uns einer weiteren Fehlerquelle, der Datei shmedia.dll.
Sie gerät nicht selten beim Auslesen von Videodateieigenschaften (AVI-Dateien) in eine Endlosschleife, insbesondere dann, wenn sie fehlerhaft ist.
Dieses Problem beseitigen wir, in dem wir über Start ->Ausführen folgende Befehlszeile eingeben und mit Enter bestätigen:

regsvr32 /u shmedia.dll

Damit ist diese Datei deaktiviert.

Sollten sich dadurch Probleme mit anderen Formaten wie z.B. mpeg und wmv einstellen, dann kann man die Funktion wiederherstellen, dazu geben wir über Start ->Ausführen regsvr32 shmedia.dll ein.

Quelle: http://www.pc-experience.de
Seitenanfang Seitenende
16.07.2004, 18:00
...neu hier

#19 Bei mir funktioniert weder das Amok Teil, noch abgesicherter Modus, noch sonst was.
chkdsk /f zeigt keinen Fehler an.
Die Datei ist 700MB groß, der Explorer zeigt auch keine Fehlermeldung an, er hängt sich einfach nur mit 99% Systemlast auf...
Es ist kein Virus oder sowas, sondern ein Relikt eines abgebrochenen DVD Lab Versuchs.

doobie
Dieser Beitrag wurde am 16.07.2004 um 18:01 Uhr von doobie editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.04.2005, 22:36
...neu hier

#20 hey, ich hatte auch das problem, dass ich ne datei nich löschen konnte!
aber dank diesem programm, das beim windowsstart die datei löscht, ist sie weg und alles läuft wider flüssig!
Schei... windows, da muss man sich erst so ein winziges programm runterladen um eine datei zu löschen!
auf jeden fall vielen dank an AMOK, für den tipp!
thx!
Seitenanfang Seitenende
29.04.2005, 20:01
Member

#21 mach einfach den explorer mit dem taskmanager und mach bei anwendungen-> neuer prozess CMD oda Command
und gib dell C:\daten\nichtlöschbare datei

und wenn die datei dann gelöscht ist machste bei den taskmanager wieda anwendungen -->neuer prozess und gibst "explorer" ein
Dieser Beitrag wurde am 29.04.2005 um 20:02 Uhr von MenInSmoking editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.04.2006, 21:31
...neu hier

#22 hatte das selbe problem und konnte die avi.datei nicht löschen. Habe alle Dateien - bis auf die avi und noch eine - aus dem ordner in einen anderen ordner geschoben und dann den ordner gelöscht. jetzt ist sie wech.

gruß lieseley
Seitenanfang Seitenende
19.01.2007, 14:38
...neu hier

#23 Hallo , liebe leute !

ich bin neu hier, habe gesehen dass ihr einigen helfen konntet.

Ich wäre sehr dankbar falls ihr eine problemlösung für mich haben würdet. Und zwar folgendes, ich habe eine musik datei runter geladen, die man nutzen kann, aber ich kann es nicht löschen, ich markiere es und verschiebe es in den papierkorb, es tut sich nichts, mit rechtsklick erscheint kein löschen und durch word starten und andere programmen starten und löschen bringt auch nix.

Was kann ich tuen ?
Seitenanfang Seitenende
19.01.2007, 19:06
Moderator

#24 @Active, es werden mehr Informationen benötigt.
Wo in welchem Ordner befindet sich die Datei ?
Welches Betreibssystem und welches Dateisystem wird verwendet ?
Wie ist der Name und die Dateiendung der Dateii ?
09.02.2007, 17:29
...neu hier

#25 Hallo ihr Lieben,

Bin kein pc freak oder so aber könnt ihr mir trotzdem helfen.. Kriege einen Film nicht gelöscht Dort steht immer wird von einem anderen Programm oder person verwendet.. wirds aber nicht!! Wie krieg ich das wech?

Mfg
Seitenanfang Seitenende
11.02.2007, 12:00
Member

#26 Hi Pinky2709 und willkommen an Board,

hast du Joschis Tipp aus seinem ersten Beitrag hier im Forum probiert?
siehe http://board.protecus.de/t7763.htm#138854

Gruß
RollaCoasta
13.02.2007, 16:22
...neu hier

#27 also ich habe auch so ein ähnliches problem und zwar: (ich hab windows XP prof.)

ich habe eine datei runtergeladen und kann sie jetzt nicht mehr löschen... wenn ich mit der rechte maustaste auf diese datei klicke kommt nur:
- vorschau
- bearbeiten
- drucken
- öffnen mit
- senden an

aber keine spur von löschen???
Seitenanfang Seitenende
13.02.2007, 18:59
Moderator

#28 Du kannst Dir das mal durchlesen, evtl trifft das auf deinen Fall zu.
Datei lässt sich nicht löschen
Ansonsten hier posten (wie heißt die Datei, wo liegt sie, welche Dateiendung)
http://board.protecus.de/t17112.htm
http://board.protecus.de/t23442.htm

Achtung! Closed
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »