NIS Prof: Problem bei der Installierung!

11.01.2004, 15:42
...neu hier

#1 Hallo...
habe jetzt schon zig mal versucht Norton Internet Security zu installieren, aber nach den ersten 2 sekunden des Installationsvorganges gibt es eine Meldung: --> This MSI must be launched through setup<---
und danach bricht er ab, wegen unvollständiger installation!
Habe jetzt schon mit jv16 oder regcleaner alles runtergeschmissen was mit symantec/norton zu tun hat, aber immernoch das gleiche problem!

Weiß einer was ich machen soll? Windows runterschmeißen und neu drauf?

Gruß,
Chris
Seitenanfang Seitenende
11.01.2004, 17:01
Member

#2 Dein Problem kam hier schonmal vor,finde es aber nicht mehr.
Da ging es darum das eine oder mehere "MSI Dateien" fehlerhaft sind oder fehlen.
Sind die Daten auf einer CD-Rom oder befinden sich diese auf der Festplatte?
Ich möchte ja nichts unterstellen,aber ich habe mal gehört das es daran liegt das es sich dabei um eine Illegale Kopie handeln tut,da ist es nicht verwunderlich das es mit der Installation nicht hinhaut.
11.01.2004, 17:29
...neu hier

Themenstarter

#3 Hi...

Nein! Ist die originale CD-Rom! Frisch aus de Laden... ich krieg gleich ne Kriese, echt, sowas bringt mich immer auf die Palme wenn so teures Zeug NIE auf Anhieb funktioniert...

also bleibt mir wohl nur noch Win ME neu draufzuspielen... oder?

Gruß,
Chris
Seitenanfang Seitenende
11.01.2004, 21:45
Member

#4 bevor du zu solch harten mitteln greifst,lösche erst einmal den Tempordner,das kannst du auch so machen: Start/Ausführen - %TEMP% eingeben. Versuch es danach erneut.
Entschuldige die Unterstellung,aber jemand hatte sich eine illegale Kopie besorgt und sich gewundert.
Besorg dir wenn das auch nicht klappt auf den Symantec seiten das bereinigungs tool,das löscht ersteinmal alles was vorher probleme bereitete.
Wenn du dein System trotzdem neu machen willst,installier mit bedacht,das heißt wirklich nur das was du auch benötigst. So hältst du dein System halbwegs frisch und stabil. Kleiner Tip: vor dem Format,installier alles was du schon immer mal testen wolltest,um zu sehen ob sich das auch lohnt.
11.01.2004, 22:22
...neu hier

Themenstarter

#5 Super, danke für die Tips!!
Werd ich gleich mal probieren... und dann mal sehen!
Thx
Seitenanfang Seitenende