Bei allen erhaltenen E-Mails steht: "This is a MIME encoded message"

09.01.2004, 20:56
Member

#1 Hi !

Also ich hab letztens bei jemanden Outlook 98 so eingerichtet, dass er damit seine Mails von web.de abrufen kann.
Er sagte mir heute, dass bei allen Mails, die er bekommt "This is a MIME encoded message" steht und sonst nichts.
Betriebssystem ist Win98.
Kann mir jemand sagen was das soll ?
Ich habe z.Z. leider nicht die Möglichkeit die Sache näher zu Untersuchen, aber vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem schon.

Und dann ist da noch eine zweite Sache.
Der PC geht über Router und ISDN ins Internet und die E-Mails werden automatisch versendet bzw. empfangen obwohl das so gar nicht in Outlook eingestellt ist.
In Outlook steht glaube ich alle 10 Minuten auf Mails überprüfen oder so.
In Wirklichkeit wird eine Mail aber praktisch sofort nach dem Schreiben versendet.
Klickt man allerdings auf "Senden und Empfangen" heißt es der Server sei falsch, nicht erreichbar (irgendwie so was) und das Passwort muss neu eingegeben werden. Nach der Eingabe vom PW kommt die gleiche Meldung nochmal, sie kommt also immer und immer wieder (bis man abbrechen drückt).
10.01.2004, 01:22
Member

#2 GMX,web.de und andere Freemail anbieter haben als kleine Sicherheit eine zeitbegrenzung,liegt bei den meisten so bei 30min. In dieser zeit kannst du dich nicht nochmal mit Outlook einwählen(aus sicherheitsgründen,warte die Zeit ab und versuche es dann nochmal.
Hast du die richtigen Einstellungen vorgenommen? Unter: Extras/Optionen in den Reiter: Allgemein wählen,darin die Funktion:Nachrichteneingang alle xxx min abholen > deaktivieren(Wer lässt sein Outlook schon stundenlang offen??)
Unter:Extras/Konten in dem Reiter: Eigenschaften für dein Web.de Konto folgendes wählen: In dem Reiter: Server: für Pop: pop3.web.de und für Ausgang(SMTP): smtp.web.de!! Unten einen Hacken bei: Server erfordert Autentifizierung rein machen. In den Einstellungen daneben sollte dann oben der Punkt markiert sein: Dieselben Einstellungen wie xx verwenden.
10.01.2004, 01:34
Member

Themenstarter

Zitat

GMX,web.de und andere Freemail anbieter haben als kleine Sicherheit eine zeitbegrenzung,liegt bei den meisten so bei 30min. In dieser zeit kannst du dich nicht nochmal mit Outlook einwählen
Das stimmt jetzt von der Zeit her nicht (sind vielleicht 30 Anmeldungen pro 10 Minuten und nicht eine pro 30) aber vom Prinzip her könntest du Recht haben und vielleicht kann man deshalb keine Mails empfangen (wenn nur der Eingangsserver gesperrt wird). Versenden geht ja wie gesagt weiterhin.

Automatisches Empfangen ging auch schon.
Das Problem ist ja aber dass ich das nirgends eingestellt habe, dass er automatisch senden / empfangen soll. Bzw. wenn es irgendwo eingestellt ist, dann würde ich gerne wissen wo ( Outlook 98 !! ).
Und zwar sendet er nicht im 10 Minuten takt sonder sofort.

Zitat

Wer lässt sein Outlook schon stundenlang offen??
Mein Outlook ist auf wenn mein PC an ist und checkt E-Mails alle 5 Minuten .. nur so btw ;)

Es bleiben noch 2 Probleme (MIME und automatisches senden).

[Edit]:

Ein Problem weniger:
Mir haben jetzt schon 2 Leute gesagt, dass Outlook automatisch versendet, wenn eine Netzwerkverbindung besteht. Und bei 98 kann man das wohl nicht abstellen.

Es bleibt noch:
Warum steht in jeder E-Mail "This is a MIME encoded message" ?
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2004 um 13:45 Uhr von Blurp editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: