MIME/Invallid#1 in eudora mailbox

#0
13.10.2003, 08:20
...neu hier

Beiträge: 2
#1 habe gerade ein neues betriebssystem installiert und anstatt norton antivirus avk 12 installiert. als ich eudora installiert habe, und meine mails abrufen wollte, hat sich avk gemeldet. MIME/Invallid#1 soll in zwei meiner alten postfacheingangsdateien (+.mbx) vorhanden sein.
da norton früher nichts gefunden hat, frage ich mich, ob dies wirlich ein virus ist, oder ein fehler bei avk. weiss jemand etwas über da virus?
Seitenanfang Seitenende
13.10.2003, 16:42
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Beabsichtigt oder evtl ein zufälliger Fehler, könnte ein Problem darstellen.
http://www.ravantivirus.com/virus/showvirus.php?v=170

Der AVK-Scanner sollte den Inhalt der *.mbx-Datei während dem Scan auflisten können. So müsste sogar das betreffende Mail ausfindig gemacht und gelöscht werden können.

Der Fehler, wie hier zu lesen, kann auch unbeabsichtigt auftreten und einen Alarm auslösen:
http://news.spamcop.net/pipermail/spamcop-mail/2003-April/007495.html

Weitere Infos: http://www.gordano.com/kb.htm?q=965
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
15.10.2003, 00:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 hmmmm, besten dank für die antwort. habe die seiten auch schon über google gefunden. bin aber nicht ganz schlau draus geworden. muss ich halt mit ein paar verlorenen mails leben...
Dieser Beitrag wurde am 15.10.2003 um 00:16 Uhr von impaktor editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.07.2004, 19:55
Member

Beiträge: 15
#4 hallo,

bekomme seit einigen tagen von meinem av-profi ebenfalls den virus mime/invalid#1 angezeigt. betroffen ist meine inbox. nun ja...selbst wenn ich alle mails aus der inbox heraus nehme (in lokalen ordner verschiebe), kommt die meldung noch immer.


leider kann ich die datei nicht desinfizieren. hat jemand einen tipp?

grüße

drscott
Seitenanfang Seitenende