gute Firewall Empfehlung

#0
03.01.2004, 02:18
...neu hier

Beiträge: 6
#1 hallo,

hat jemand eine kostenfreie gute firewall für mich????

vielen dank im voraus.

pakostanac
Seitenanfang Seitenende
03.01.2004, 16:22
Member

Beiträge: 626
#2 Hi,hier wurde schon desöfteren gefragt welche die beste Firewall sei. Recht kann man es niemanden machen. Also wenn du eine gute freeware haben willst dann suche dir Hier eine aus. Da gibt es gute mit Erklärung. Viele nehmen die ZoneAlarm.

Tip: wenn du mal wieder nach einer Freeware suchst,dann gib doch bei "google" folgendes ein: Firewall+freeware, oder so ähnlich.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
03.01.2004, 17:23
Member

Beiträge: 137
#3 Also die Daten auf http://www.trojaner-info.de/firewall/software.shtml sind schon wirklich sehr alt und mehr als überholt. Aber eine andere Übersicht habe ich gerade nicht zur Hand. Les dich mal etwas durch´s Forum hier. Da wurde schon tausendfach drüber sinniert und gegenübergestellt.
Seitenanfang Seitenende
04.01.2004, 13:53
...neu hier

Beiträge: 2
#4 hi !! pakostanac

probiert mal diese Firewall :

http://www.agnitum.com/products/outpost/

habe die seit 3 Tage installiert bei mir wegen diese Generic Host Process for Win 32 Service und hat seit denn kein probleme mehr damit, ich hoffe, must aber sagen das ich mein win xp complett neue installiert haben
Seitenanfang Seitenende
04.01.2004, 17:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#5 hallo leute,

ich habe den zonealarm gewählt. für einen laien wie mich ist die ziemlich gut. ziemlich einfach von der handhabung.

vielen dank.

grüsse pakostanac
Seitenanfang Seitenende
16.01.2004, 13:17
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#6 mich nervt bei za, dass es sich immer wieder zu za pro updaten will
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
31.01.2004, 13:25
...neu hier

Beiträge: 4
#7 kennt ihr schon die:

http://www.uksecurityfocus.com/products/tiny/pfnet/advanced.php

lohnt sich auf jeden fall

;)
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 22:27
...neu hier

Beiträge: 9
#8 Es gibt keine kostenlose Firewall. Eine Firewall ist ein Sicherheitskonzept und keine Software, die man auf dem zu schützenden Rechner installiert.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 23:00
Member
Avatar framp

Beiträge: 326
#9

Zitat

doenertier78 postete
Es gibt keine kostenlose Firewall. Eine Firewall ist ein Sicherheitskonzept und keine Software, die man auf dem zu schützenden Rechner installiert.
Hm,

im engeren Sinn hast Du Recht - aber im weiteren Sinn wird unter Firewall auch die SW verstanden, dir man nutzt um das Konzept zu realisieren und i.A. wird hier im Forum das synonym verwendet.
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2004 um 23:02 Uhr von framp editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: