Empfehlung Firewall oder Virenschutz

#0
21.08.2016, 09:42
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo , ich hoffe ich bin hier richtig und verursachen keinen shitstorm mit dieser Frage:

ich hab seit Jarhen den Kaspersky Antivir und muss doch immer wieder was machen damit mein Lapi sauber bleibt. Nachdem der Antivir einiges kostet wollte ich nach eine kostenlosen alternative suchen.
Habt ihr da ne Empfehlung?

Er soll einfach zu bedienen sein (am besten gar nix zu tun) und natürlich auch sicher.
(zu mindest in dem Umfang wie der kaspersky)
Ich nutze den Laptop nur privat und hab auch so keine großen Anforderungen.

Bitte um Ideen.
Wenn das Beste wäre, das Abo zu verlängern, dann mach ich das halt wieder - aber ich denke es gibt alternativen.

Ich würde mich über Antworten freuen.

lg
osanders

PS: hab versucht über die Suchfunktion was herauszulesen .. aber da kamen so viel spezifische Anfragen .. da hab ich mich nicht zurechtgefunden - sorry
Seitenanfang Seitenende
21.08.2016, 13:01
Member

Beiträge: 893
#2 Hallo


Panda gibt es auch als freeversion.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
21.08.2016, 15:23
...neu hier

Beiträge: 4
#3 Ich würde es mal mit Avast versuchen bin damit sehr zufrieden ;)
Seitenanfang Seitenende
25.08.2016, 21:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#4 Danke, werde die mal checken!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: