problem mit dialer |
||
---|---|---|
| ||
02.01.2004, 17:46
...neu hier
hallo habe nen problem und zwar bin vor 2 wochen auf ner seite weiter geleitet worden seitdem habe ich immer diese seite im internettexplorer und dailer auf dem destkop und zwar ich kann in internettoptionen gehen und für internett explorer auf startseitze about blank machen und die dailer löschen auf dem destkop und in der software aber wenn ich 2-3 mal wieder in den explorer gehe kommt die seite wieder ich habe die dailer wieder habe sie schon versucht zu sperren u s w wer kann mir da weiter helfen und was ich dann npoch zwischendurch bekommme bestimmt 20 poroseiten in meine favoriten also wer mir da weiter helfen kann währe nett ansonsten muß ich wohl leider meine platte plätten :-(
|
|
|
||
03.01.2004, 00:45
Member
Hi,trenne erst einmal die Internetverbindung. Lösche alle Dateien die auf diesen Dialer hindeuten(Suchfunktion verwenden).
Öffne den Ordner: C:Windows/DownloadProgrammfiles,in diesem Ordner befinden sich normalerweise 2-3 Objekte: UpdateClass(WindowsUpdate),irgendwas mit Macromedia Flash und eventuell was von Symantec(Symantec RuFSI Utility Class)falls du deinen PC mal online hast checken lassen von Symantec. Hier instalieren sich auch Dialer hin,unbekannte mit rechts anklicken/Eigenschaften. Meistens steht da schon was von 0190 usw. dann kannst du dieses Objekt löschen(mit rechts/Entfernen klicken). In der registry verstecken sie sich ebenfalls. Um das alles zu posten uiuiui. Klick hier bei Trojaner-Info, diese Seite beschäftigt sich ebendfalls mit Dialer. Das sollte dir helfen. __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
06.02.2004, 12:07
Member
glaubst du das funktioniert so gut wie immer???
ich glaub ich hab nämlich auch n Dialer auf meinem rechner. sobald ich den Iexplorer öffne kommt ne seite mit ner 0190 nummer. aber dane jetzt schon mal |
|
|
||
07.02.2004, 05:40
Member
@Sascha und Crank,
habt ihr´s schon mit ad-aware, neuestes ref update, probiert? __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
07.02.2004, 15:10
Member
Oh man,
klingt ja schrecklich .... so ganz ohne Punkt und Komma. Also, mit anderen Worten, Sascha hat eine Weiterbildungsreise im Internet unternommen und jetzt hat er sich ein Problem eingehandelt. Von selbst passiert so etwas jedenfalls nicht. So eine Weiterbildungsreise ist ja zunächst mal auch nicht besonders schlimm. Im wahren Leben kann man sich schließlich bei so einer Weiterbildungsreise auch sehr schnell infizieren, wenn man nicht aufpasst. Wenn Du einen wirklichen Dialer hast, müssten bei Euch die Telefonkosten eigentlich drastisch in die Höhe schnellen. Das zeigt sich dann am Monatsende. In einem Fall wie Sascha's empfehle ich eigentlich immer ein Ganzkörperkondom. So etwas erschwert eine Infektion unheimlich, denn man kann damit weder die Tastatur, noch die Maus bedienen und jede weitere Weiterbildungsreise ist damit sicher unterbunden T'schuldigung ... Spaß muss sein .... Cascade __________ Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..." Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ... Dieser Beitrag wurde am 07.02.2004 um 15:15 Uhr von Cascade editiert.
|
|
|
||