Windows XP + MSN + Firewall Prob

22.07.2002, 17:19
...neu hier

#1 Moin ich habe da ein problem mit WIN XP PRo

Mein Kumpel und meiner einer spielen manchmal Sof2 im Netz , dabei unterhalten

wir uns über "MSN-Messenger" , was auch immer sehr gut funkzt , bis zu den Tag als ich

mir ne Firewall "Black-ICE Defender " installiert habe , seit diesen Tag kann ich obwohl

ich die Firewall aus habe keine Dateien mehr über Msn schicken und der Rechner stürzt

einfach ab "als ob jemand ihm reseten würde" wenn ich mit irgendeinen Prog über Headset

mich unterhalten will . Mit "Yahoo-Messenger" genauso wie mit "MSN-Messenger"

Ps ne anderer Kumpel hat auch so ein Prob. er hat die Norton_Firewall und kann mich nicht

zu einen Gespräch einladen es kommt immer die Meldung:

"Das Netzwerk bzw. der Computer, das bzw. den Sie erreichen möchten, hat ein Problem.

Versuchen Sie es bitte später erneut."

so nun meine Frage wie bekomme ich die Firewall aus meiner Reg und ..oder welche Probs

habt ihr ?? und welche Firewall macht unter Xp_Pro und Msn keine Probleme

ok Cu and THx for Help

Ps i hope so
Seitenanfang Seitenende
26.08.2002, 15:58
Member

#2 Mh ihr müsst auch incoming für eure programme erlauben sonst geht das nicht
26.08.2002, 16:04
xirex
zu Gast
#3 hi ich hatte das selbe problem unter xp prof
also schau erst nach ob du die interne firewall von xp an oder aus hast wie das geht sihst du unter hilfe und suport gib im suchfeld firewall ein
wenn sie an ist bitte ausschalten
wenn das nicht helfen sollte zonealarm von zonelabs die firewall macht keine probleme zum absturtz kann ich dir nur sagen das du ein bios update brauchst
ich hatte das pech das es für mein bios kein update gibt also mu ich ein neues m bord kaufen
um deine alte firewall zu löschen mit reg eintrag mußt du sie manuel aus der reg löchen geh auf start ,ausführen und in das feld regedit eingeben eine maske wird geöffnet in der leiste gehst du dann auf bearbeiten und dann auf suchen gib da den namen der firewall ein und such danach das machst du solange bis du nichts mehr findest
wenn das nicht helfen sollte lade dir einen regcleaner aus dem web z.b bei pc magazin viel glück las mich wissen ob es geht xirex@t-online.de
Seitenanfang Seitenende
26.08.2002, 16:06
xirex
zu Gast
#4 ps die gefundenen eintäge aus der reg löschen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: