smss.exe - Trojaner - wie Prozess beenden?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
02.01.2004, 15:08
Moderator
||
|
||
03.01.2004, 14:09
...neu hier
Ich habe diese Mail auch bekommen und habe anschließend die Festplatte formatiert. Wurde dadurch der Trojaner entfernt?
Bitte um schnelle Antwort! |
|
|
||
03.01.2004, 14:39
Moderator
Ja, aber es waere nicht unbedingt gewesen, wenn du den Anhang der Mail nicht geoeffnet hast. Da du deinen Rechner ja gerade so schoen neu aufgesetzt hast, bitte nicht vergessen www.windowsupdate.com zu besuchen!
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
03.01.2004, 17:56
Member
hi leutz!
heute kamen hier bei mir auch 3 solche emails an...echt bekloppt so viren-mails.dann auch noch gleich 3 auf einmal.....das doofe ist das ja manche mails auch virem enthalten wenn man den absender kennt oder...? lg. GolfII __________ Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B. |
|
|
||
03.01.2004, 18:08
Moderator
Die Moeglichkeit ist sehr wahrscheinlich, aber wenn dir Absenderadresse bekannt ist, kommt sie mit sicherheit nicht von dieser Person, sondern wahrscheinlich von jemanden, der deine und die Absenderadresse im Adressbuch stehen hat.
|
|
||
03.01.2004, 19:36
Moderator
Der Anhang ist der Sober.C und die Mail ist ein fake, aber IMO sehr gut gemacht, wie fast alle Emailtexte des Sobers.
BTW: Mit welcher Software laesst du deine Emails pruefen? Weil du etwas von Virenfilter schriebst) __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
03.01.2004, 22:38
Member
also wenn ich solche mails bekomme wie robin269,landen die bei mir im Spamverdacht.daran merke ich meistens das es dieses virus ist.
das problem bekomm ich dann nur wenn ne email von nem bekannten kommt die ein virus enthält die er ned geschickt hat... lg. golfII __________ Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B. |
|
|
||
04.01.2004, 23:26
...neu hier
Hallo, ich habe vor ein paar tagen eine E-Mail bekommen die angeblich vom Landeskriminalamt aus Düsseldorf ist. Ich wollte nur wissen ob dies ein fake ist und ob sich im Anhang vielleicht ein Trojaner oder ein Virus befinden kann. Ich habe auch den den Betreff und den Absender noch:
Betreff: Sie sind ein Raubkopierer Absender:....@mobile.de Ich fands merkwürdig das der Abdsender von diesem Account aus schreibt Sehr geehrte Damen und Herren, das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar. Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 80.209.X.XX erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet. Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #31491 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar. Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert. Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868 Hochachtungsvoll i.A. PK Mollbach Ich bin froh wenn ihr mir helfen könnt und schnell zurückpostet. Ich danke euch schon mal im voraus. Dieser Beitrag wurde am 04.01.2004 um 23:27 Uhr von Piedy editiert.
|
|
|
||
05.01.2004, 18:11
...neu hier
Hallo
Bin neu hier, hab bei Google smss.exe eingegeben und bin so auf dieses Forum gekommen. Hab heute mein 2. Tach auch bekommen. Betreff war: Du wirst ausspioniert. Wie ich sehen konnte waren die ersten E-Mails am 20.12.2003. Bin seit dem 28.12.2003 bei Ebay angemeldet am 01.01.04 hatte ich mein erstes Tach auch E-Mail bekommen,mit Anhang den ich natürlich nicht geöffnet hab aber trotzdem ein Trojaner drauf hatte. Hab den Trojaner mit Anti Vir entfernt. Heute hab ich mein 2. Tach auch E-Mail bekommen.Vor Ebay hatte ich noch nie Trojaner drauf ich denke mal der holt sich die E-Mailadressen bei Ebay. Was meint ihr??? Die Adresse war mm@hotmail.com |
|
|
||
06.01.2004, 17:14
...neu hier
also für alle, die mal n paar mehr der SOBER VIRUS MAIL VARIANTEN einsehen möchten.... n kumpel von mir - der MUSEL - hat sich mal die mühe gemacht, einen tag lang durchs web zu surfen und jede menge varianten von
betreffzeilen mail-text-inhalten anhangnamen zusammenzusammeln, die verwendet werden, um den SOBER VIRUS zu verbreiten. ihr findet sie unter http://www.musel-online.de oben rechts in der ecke ist eine navigationsbox mit "Musel-Suche" da müsst ihr einfach "sober" als suchkriterium eingeben. ihr erhaltet daraufhin eine liste mit artikeln und news zum thema. im obersten treffer habt ihr nen link auf den artikel auf unserer homepage, wo alle uns bekannten varianten der mails aufgelistet sind. ist rech umfangreich und interessant! ich hoffe, ich konnte damit auch mal wem hier helfen!!! gruß LAJU __________ ...::: ESSE NIE GELBEN SCHNEE :::... |
|
|
||
11.01.2004, 14:59
...neu hier
Hi an alle!
Ich habe heute auch ein Mail bekommen von O@schnuffelbaeren.de mit Betreff: Du hast einen Trojaner drauf! ebenfalls mit Anhang; Die Absender Adresse habe ich noch nie gehört oder wo gelesen! Die Mail habe ich nicht geöffnet, sie liegt stumm in meinem Posteingang. Was soll ich gegen solche Mails unternehmen? Mfg Aida |
|
|
||
11.01.2004, 16:59
...neu hier
Hi!
Also, ich habe auch einige solcher Emails erhalten. Leider! Eine war von mir selber (bankverbindungsdaten eines Herrn Salmanz aus Deutschland), einer von der Polizei (Downloaden von FIlmen,usw.) und eine von einer unbeteiligten Surferin (Juten Tach), die mich entdeckte und mir angeblich half. Also drei E-Mails, die von vorne bis hinten erstunken sind. So jetzt stellt sich die Frage, was muss ich machen, um einen funktionstüchtigen, sauberen PC zu haben? Neu aufsetzen? Hilf mir RAMAN! Bitte. Des weiteren gehe ich zur Polizei, treffe morgen meinen Anwalt. Werde denen alles geben. Sonst sage ich immer nie unbekannte E-Mails öffnen, und dann tue ich es gestern gleich dreimal. Naja. Hilf mir RAMAN! |
|
|
||
11.01.2004, 18:11
Moderator
? Wenn du die Anhaenge nicht geoeffnet hast, bist du nicht infiziert und den Emailtext streichst du aus deinem Gedaechtnis und gut ist!
|
|
||
11.01.2004, 21:50
...neu hier
ok wenn man den Anhang nicht öffnet passiert nix.... und wenn mans öffnet? wie krieg ich den Trojaner dann am besten wieder runter?
bei mir war der Anhang eine .txt datei... |
|
|
||
11.01.2004, 22:02
Moderator
Wenn der Wurm aktiv wurde, kann man ja einen Sober.c cleaner nehmen. die gibt es inzwischen von fast allen Herstellern u.a. hier: http://www.antivir.de/vireninfo/soberc.htm
|
|
||