smss.exe - Trojaner - wie Prozess beenden?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
24.12.2003, 17:56
...neu hier

#16 Hallo @ all,
ich bin neu hier bei Euch und habe die Mail heute auch bekommen.Ich kann Euch sogar den Absender sagen und den Anhang habe ich auch noch.

Absender: DJJAY01@parship.de

Gruß HEMI
Seitenanfang Seitenende
24.12.2003, 21:05
Member

#17 Doll, der Absender ist eh sicher en Fake.
Seitenanfang Seitenende
25.12.2003, 00:57
...neu hier

#18 also kann ich ganz sicher sein das smss.exe kein virus ist ????
Seitenanfang Seitenende
25.12.2003, 00:59
...neu hier

#19 weil wenn ich mit meinem i-net anschluß an die buchse gehe und dann versuche zu telen ist es so als ob ich im i-net wäre ohne das ich mich eingewählt habe
Seitenanfang Seitenende
25.12.2003, 21:27
...neu hier

#20 Ich habe ebenfalls dieses Mail bekommen!!!!! ;)
Aber dafür kenne ich die Adresse noch ;) !!
Sie lautet:
o@BodyTherapy.com
Ich hoff ihr findet auf eine weise diese Maschiene oder dieses Arsch, dass uns die PC's killen will!!!
Auf in den Antihackerkreig ];)
Bey
Rasta
Seitenanfang Seitenende
25.12.2003, 22:19
Moderator

#21 Zu finden ist diese Person(nennen wir es lieber infizierten Rechner) nur mit hilfe des Mailheaders und der dazugehoerigen Abuse Abteilung. Und Sober.c wierd wohl mehr als einen PC infiziert haben.

Ist ja tiefstes Mittelalter hier! Jetzt fehlt nur noch jemand der mt dem Scheiterhaufen droht! ;)
26.12.2003, 13:23
...neu hier

#22 tachjen
habe soeben von einer freundin eine mail bekommen, in der stand, dass ich den komischen trojaner auf meinem rechner hab, der nun von allen eingesehen werden kann. sie hat mir einen anhang mitgeschickt, der von web.de sofort gelöscht wurde. dumm wie ich war, hab ich die mail aber beantwortet, weil ich dachte, ich hab den trojaner. nun les ich aber in verschiedenen foren, dass viele diesselbe mail mit dem anfang "juten tach" bekommen haben, nur von anderen mailadressen.
hab ich den trojaner nun?? der anhang wurde gelöscht, nur die mail an sich habe ich beantwortet, weil ich halt dachte, meine freundin will mich vor diesem trojaner retten.
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 13:29
Moderator

#23 Durch das Mailbeantworten bist du nicht infiziert, wie auch, der infizierte Anhang war ja auch nicht mehr da.
26.12.2003, 13:31
...neu hier

#24 ohh juchu! besten dank, rest-weihnachten ist dann doch noch gerettet. heißt das nun aber, dass meine freundin diesen trojaner hat??
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 13:36
Member

#25 Kommt darauf an ob Sie den Anhang geöffnet hat?!

MfG aryn
26.12.2003, 21:19
Moderator

#26 Das sind alles Standardtexte des Virus. Einfach loeschen und auf keinen Fall die Anhaenge loeschen. Die Absenderadresse ist gefaelscht!
27.12.2003, 16:43
...neu hier

#27 Hallo!
Habe das Mail auch bekommen und den Anhang geöffnet.
Wie weiß ich jetzt, ob ich den Virus tatsächlich hab?

Bitte helft mir!
Seitenanfang Seitenende
27.12.2003, 17:01
Moderator

#28 Uups, nutze mal den Cleaner aus dieser Beschreibung: http://www.antivir.de/vireninfo/soberc.htm
27.12.2003, 17:05
...neu hier

#29 Hallo!

Ich habe diese Mail heute auch gleich mehrmals bekommen. Aber NAV hat den Anhang immer gleich blockiert. Ich gehe also davon aus, dass ich keinen Virus drauf habe.
Aber wie kommt der Absender dieser Mail an meine E-Mail Adresse?
Ist das eine Nachricht die sich beim öffnen des Anhangs direkt an das ganze Adressbuch verschickt? Oder wie kann es sonst sein, dass ich eine solche Mail bekomme?

Mfg
amichel
Seitenanfang Seitenende
27.12.2003, 17:20
Moderator

#30 Als erstes, die Absenderadresse ist gefaelscht. Es kann gut sein, das einer deiner Emailkontakt mit diesem Virus infiziert ist. Lies dir die Beschreibung von Antivir(ist in Deutsch) mal durch.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: