Prozess App32_16.exe ein Trojaner? |
||
---|---|---|
| ||
17.09.2004, 20:35
Member
||
|
||
17.09.2004, 21:32
Member
Versuch mit eScan im abgesicherten Modus zu scannen.
Sollte auch eScan nichts finden,wieder melden. Zitat Jetzt versteh ich nur nicht, warum das Antivirenprogram hier nicht anschlägt.Weil es nichts erkennt. Zitat Weiß jemand mehr zu diesem Virus/Trojaner?Solange Du nicht weisst wie er heißt,könnte nur eine Kristallkugel weiterhelfen Gruß Ajax |
|
|
||
19.09.2004, 02:22
Member
Themenstarter Beiträge: 30 |
Ok,
escan hat nichts gefunden. Allerdings hab ich die komische datei app32_16.exe aus dem Verzeichnis Windows/system32 gelöscht weil ich den pfad zu der Datei unter "msconfig" gesehen habe. vielleicht muss ich den Trojaner nochmal aktivieren um Klarheit zu bekommen. In der Registry unter "Run" ist jetzt auch nichts mehr zu finden. Weiß jetzt echt nicht was icht tun soll. Die tolle Service Pack2 Firewall hat übrigens im Vergleich zu Zonealarm Pro keinen Mux vom outgoing connect des Trojaners gegeben. thx |
|
|
||
19.09.2004, 09:20
Member
>Du kannst die komische 'app32_16.exe' bei KAV-Onlinescan checken.
Wenn er da auch nicht als Schädling identifiziert wird, schicke bitte die Datei Raman(am besten verpackt oder umbenennen/ohne die Endung .exe) >Die Service Pack2 Firewall filtert nur eingehende Verbindungen. Gruß Ajax |
|
|
||
Datei ausgeführt, Firewall meldet, dass app32_16.exe Verbindung nach draussen aufnehmen will> geblockt.
Dann mach ich das tool zu, seh aber, dass im Taskmanager der oben genannte Prozess weiterläuft.
Dann in die msconfig rein. Tool hat sich auch hier im Startmenü eingetragen.
Jetzt versteh ich nur nicht, warum das Antivirenprogram hier nicht anschlägt.
Weiß jemand mehr zu diesem Virus/Trojaner?
Danke