Problem mit Netgear RP614 und WinXP |
||
---|---|---|
| ||
19.12.2003, 21:04
...neu hier
Hallo, ich habe das Problem, das ich mit meinem PC unter WinXP nicht mehr ins Internet kann und auch nicht mehr auf den Router zugreifen kann. Bei Win2000 funktioniert alles. Ich hab schon den Support von Netgear angemailt und man sagte mir, dass das ein bekanntes Problem ist mit WinXP.Ich sollte von DHCP auf eine statische IP wechseln. Das hab ich auch gemacht. Jetzt funktioniert zwar das Netzwerk unter WinXP wieder, aber das Internet immer noch nicht. Weiß einer von euch Rat? Schon mal Danke im vorraus für Antworten.
|
|
|
||
29.01.2004, 22:22
...neu hier
hey dompi
ich glaub ich kann dir helfen. also wenn du hier in diesem forum als suchkriterium "netgear" eingibst, dann öffne mal den treffer "pc findet router nicht" . der vorletzte post oder so ist von bugfix der hat nen echt super link dort bereit gestellt, mit dem du keine probleme mehr haben solltest, dass alles funktioniert. so viel dazu, vielleicht kannst du mir ja auch helfen. wie krieg ich den rp614 unter windows 98 zum laufen? vielleicht weißt du ja, ob ich dort das anwenden kann, was ich auch unter xp machen würde, oder ob es da irgendwelche besonderheiten gibt auf die ich achten sollte. wäre auch dankbar für jede andere hilfe von irgendjemandem. also bis dann, vielen dank im voraus gruß greek |
|
|
||
30.01.2004, 08:48
Member
@greek
Was hast du denn genau für ein Problem? Ein paar Infos wären da schon hilfreich! Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
30.01.2004, 09:29
Member
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen warum ein bestimmtes Windows mit dem Router nicht zurande kommen sollte. Das geht alles über TCP/IP egal welches OS das ist.
Das einzige was IMHO dazwischen funken kann sind falsche Verkabelungen, ein defekter Router oder irgendwelche Firewalls (auch die XP-eigene). __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
30.01.2004, 11:39
Member
@asdrubael
Prinzibell hast du recht. Sehe ich genauso. Aber das einzigste phänomen ist, wenn du Win98 in einem Netzwerk hast. Da gibt es immer Verbindungsprobleme. Habe zu Hause einen Win98 Rechener, der immer rumzickt... Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||