Wie und wann führt KPF ein Update aus?

#0
09.12.2003, 14:24
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo zusammen.

bin absoluter neuling und habe nach mehreren test (norton, za, kerio!) mich für kpf 2.1.5 entschieden. ist nicht so überladen und schön übersichtlich. nun habe ich festgestellt, dass sich die anderen firewalls updaten bzw. man ein update durchführen kann. wie ist das bei kpf? habe ich da was übersehen oder macht das proggi das automatisch?

noch eine kurze frage: werden angriffe gar nicht angezeigt (bsp. weltkugel bei norton!) oder muss man sich die in der log-datei ansehen!?

thx..............;)
__________
------------------------
tschau aggi
Seitenanfang Seitenende
09.12.2003, 18:26
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Zum Update der 2.1.5 lässt sich sagen: Es wird soweit ich weiß, lediglich eine Mitteilung auf dem Bildschirm ausgespuckt, wenn eine neue Version vorliegt, ( was bei der 2.1.5 eigentlich kaum mehr zu vermuten ist).

Im Allgemeinen wird empfohlen, am Ende des Rulesets folgende Regel einzufügen:
Protocol : ANY
Direction : Incoming
Local: Any
Remote: Any
Action: DENY
...und den Haken bei : "Display Alertbox when this rules....." (das spuckt Dir die Meldung auf den Bildschirm aus)
und "Log when this rule matches" erzeugt einen Eintrag im Logfile.

Alles, was auf die oberhalb von dieser Regel angeordneten Regeln nicht zutrifft, wird quasi von dieser Regel verarbeitet.
Den Vorgang kann man sich folgendermaßen vorstellen.
1.Datenpaket trifft ein.
2. Prüfvorgang des Paketfilters
...wird dieses Paket durch Regel 1 erlaubt ? NEIN
....wird dieses Paket durch Regel 2 erlaubt ? NEIN
....wird dieses Paket durch Regel 3 erlaubt ? NEIN
....wird dieses Paket durch Regel 4 erlaubt ? NEIN

...usw....ganz zum Schluss greift die letzte Regel, welche ich oben beschrieben habe.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: