Kazaa lite absturz und Partition nicht mehr ansprechbar |
||
---|---|---|
| ||
08.12.2003, 16:36
Member
||
|
||
08.12.2003, 17:47
Moderator
Alle wichtige Daten der kompletten Platte sichern. Wäre möglich, dass ihr Ende bevorsteht. Keine Panik, aber sicher ist sicher.
Ein Chkdsk F: /F /R ausführen. (Start, Ausführen, cmd) Auf den Hersteller-Seiten gibt es fast immer Diagnose-Tools zum laden, soltlest Du Dir auf jeden Fall mal besorgen. Das ist sehr wahrscheinlich kein Virus- oder kasa-Problem. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
08.12.2003, 18:23
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
Danke werde ich ma machen.
Wie benennt eigentlich Windows die Platten?? Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\D. Die Partition die ich meine war E: und das auf meiner 2ten Festplatte. Warum dann D.??? |
|
|
||
08.12.2003, 20:07
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
Hab mal die Festplatten gepürft und sind keine Fehler vorhanden.
|
|
|
||
09.12.2003, 12:53
Member
Bei mir hat sie bevor sie verreckt ist, angefangen zu schaben und zu rauschen ...
Hörste irgendwas ?? MFG DAFRA |
|
|
||
09.12.2003, 18:52
Moderator
Die Bezeichnung der Platten ist soweit ich weiß folgende
z.b \Device\Harddisk0\Partition0 Erste Platte, erste Partition Die Bezeichnung D sagt mir nichts, aber es besagt zumindest nicht, dass es sich wörlich um deine D-Partiotion handel muss. Es ist eine interne Bezeichnung und ich weiß nicht, worauf die beruht. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
grad eben ist bei mir Kazaa Lite auf einmal abgesürzt (wurde geschlossen ohne eine Meldung). Nachdem ich es neu gestartet habe,
kam kurz später ein Hinweis das Partition F: nicht formatiert sei und ob ich da machen will. Wollte nicht mal auf f: zugreifen. Nach neustart kann ich wieder auf f: zugreifen und alle Daten sind da.
In der Ereignisanzeige unter System steht folgender Fehler:
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\D.
Kennst jemand so ein Problem oder ähnliches. Kann es sein das ich mir einen Virus eingefangen habe oder das jemand durch Kazaa auf meinen Rechner zugreifen konnte? Ist ein solcher Bug oder einer durch den man Code ausführen bzw. es zum sabstürzen bringen kann bekannt?
Danke