Digitus DN-11004 DSL-Router nicht mehr mit 192.168.1.1 ansprechbar

#0
12.02.2004, 13:44
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,
Diesen DSL-Routers DIGITUS DN-11004 habe ich vor 5 Tagen gekauft.
Soweit so gut:
Den Router habe ich mit 3 PCs und Drucker HP 916c erfolgreich vernetzt und
ich konnte mich auch problemlos in das Internet von allen Rechnern 4 Tage lang über Tiscali einloggen.
Heute am 5. Tagen streikt der Router !
Zur Info: Ich schalte die kompletten Geräte über Mehrfachsteckdosen immer
nachts aus!
Nach dem Einschalten zuerst den Router mit dem DSL-Modem und dann aller PCs. Seit heute streikt der Digitus!
Ich kann ihn trotz Reset nicht mehr über den Webbrowser mit der Adresse
192.168.1.1 ansprechen.
Alle Bemühungen sind erfolglos. Ich kann kein Netzwerk mehr aufbauen.
Wer hat für mich einen Tipp ?
Die LEDs leuchten mit Außnahme der des USB-Ports, obwohl der HP 916
angeschlossen ist.

Danke für einen guten Tipp. Gruss stromerks
Seitenanfang Seitenende
12.02.2004, 14:31
...neu hier

Beiträge: 4
#2 hallo stromerks,

habe ein ähnliches problem mit dem dn-11004.

ich habe ihn vor 2 tagen erhalten, konnte ihn über 192.168.1.1 ansprechen, musste dann die adresse ändern auf 192.168.0.100, weil ich den router eigentlich nur als druckerserver im bestehenden netz nutzen will .

seitdem ist er tot! er funktioniert noch als switch, ist aber nicht mehr ansprechbar und somit auch nicht mehr konfigurierbar, auch kein ping.

ich habe alles versucht: längere zeit vom strom, reset (?), mit dem portscanner mehrere adressen abgefragt... nix!

ich kann dir also nicht helfen, wäre aber über antworten sehr erfreut, weil sie uns wahrscheinlich beiden helfen würden.

gruß
Seitenanfang Seitenende
12.02.2004, 17:44
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#3 meistens ist bei den geräten dhcp aktiviert.
also könntet ihr:
1. in euren tcp/ip einstellungen die ip-adressen auf auto stellt
2. in der command "ipconfig -all" eingeben
so erfahrt ihr eure ip-adresse.

die vom router/switch dürfte dann einer der ersten in dem netzwerk sein....
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
12.02.2004, 22:29
...neu hier

Beiträge: 4
#4 hallo spike20

ich habe bei mir dhcp leider deaktiviert, da ich ja einen anderen router im netz mit dhcp benutzen will.

kann es sein, dass der router wegen des portscans dichtgemacht hat? ich glaube ich hätte irgendwo sowas gelesen. er müsste doch irgendwann wieder ansprechbar sein!

ich fürchte fast, dass ich ihn wieder zurückschicken muss ;)
Seitenanfang Seitenende
13.02.2004, 15:41
Member

Beiträge: 427
#5 Stell ihn doch durch reset wieder auf Werkseinstellung, dann ist DHCP aktiv.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
13.02.2004, 20:59
...neu hier

Beiträge: 4
#6 hallo stromerks,

nachdem mein router für längere zeit tot war und auf nichts mehr reagiert hat (kein ping, kein reset möglich), war er plötzlich, nach ca. 2 tagen wieder ansprechbar, nachdem ich ihn genauso angeschlossen hatte wie zuvor. plötzlich leuchtete die led für den usb port wieder und er war wieder über browser ansprechbar.

nach einigen anschlussversuchen (ich will ihn als druckerserver im bestehenden netz nutzen) war er wieder weg, konnte aber noch angepingt werden. dann, nach einiger zeit auch das nicht mehr.

vom netztwerk getrennt, reset, rechner wieder angestöpselt, ...nichts!
von der steckdose getrennt, wieder in die steckdose, ...nichts!
nochmal von der steckdose getrennt, wieder in die steckdose, ...er ist wieder da ;)

er verhält sich nach seltsamen, mir unerklärlichen regeln ??? :o ???

gruß!
Seitenanfang Seitenende
27.02.2004, 20:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#7 Hallo, die Kiste läuft wieder !

nach dem ich das Gerät zwei Tage außer Betrieb hatte, die IP für den Router nochmals mit 192.168.1.1 angesprochen habe und die drei PC mit festen IP-Adressen 1.2 bis 1.4 versehen hatte funktioniert die Kiste seit den Zeitpunkt wieder.

Warum, weiß der Geier !
Seitenanfang Seitenende
04.03.2004, 01:31
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Hallo,

ich habe mit dem gleichen Geraet die selben Probleme gehabt.
Da das Geraet im Betrieb sehr warm wird, habe nach einem Ausfall nun zweimal das Geraet durch Oeffnen des Gehaeuses schnell abgekuehlt - und siehe da - nach erneuter Inbetriebnahme funktionierte es in beiden Faellen.
Betreibe den Router nun ohne Gehaeuse - klappt bisher einwandfrei.

Gruesse
Seitenanfang Seitenende
05.03.2004, 18:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#9 Hallo hmb - Ich bins nochmal,

das Gerät scheint tatsächlich empfindlich gegen Temperaturschwankungen zu sein ???!

Ich hatte das Gerät drei Tage außer Betrieb und mein Zimmer war 14 Grad Celsius kalt. Ich habe den Router und den PC in Betrieb genommen. Der Router streikte. ( ein Zeichen scheint zu sein, wenn der angeschlossene USB-Drucker Port keine grüne LED zeigt, dann mag mein Router nicht)
Nach ca. 30 Minuten ein- und ausschalten kam die grüne LED auch vom USB-Drucker Port und siehe da, ich kann wieder über 192.168.1.1 meinen Zugang aktivieren auf online gehen und alles ist prima.

Ich muß Geduld mit dem Digitus haben scheint mir. Gruß stromerks
Seitenanfang Seitenende
08.03.2004, 22:22
...neu hier

Beiträge: 2
#10 Hallo,
ich habe seit heute den Digitus DN-11004 Router ab bei mir geht garnichts.

Ich benutze winxp und gehe mit arcor ins netz.

in der anleitung steht etwas von IPCONFIG/RELEASE und IPCONFIG/RENEW.
Schön aber wenn ich das in die Eingabeaufforderung eingebe wird mir was von keine Verbindung zum DHCP-Server möglich erzählt.

Was kann ich machen????
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 13:19
...neu hier

Beiträge: 2
#11 Hallo
ich habe mir vor kurzer zeit einen digitu DN-11004 Router gekauft. Ich kann auch wunderbar ins Netz, aber keine Dateien senden. Zum Beispiel mit outlook express kann ich empfangen aber nicht senden, oder mit einen ftp clienten kann ich net hochladen.
Hat jemand ne idee?
Seitenanfang Seitenende
19.03.2004, 08:18
...neu hier

Beiträge: 1
#12 Hi Leute,

geht mir mit dem Teil genauso, meistens geht er nicht.
Wie das aussieht, wurde hier schon mehrfach beschrieben...

Das Teil ist einfach nur Schrott, hätte ich wissen müssen, bei dem Preis. :-(

Ich gebe es auf und gebe ihn wieder zurück.
Seitenanfang Seitenende
20.03.2004, 22:15
...neu hier

Beiträge: 2
#13 ich habs geschafft!!!!!!!

habe etwas ganz komisches raus bekommen und zwar wollte ich mit 2xPC´s und einen Laptop über den Router ins Netz aber ich konnte nur mit einem Pc rein, also habe ich alle möglichen Einstellungen ausprobiert und siehe da ich habe einfach die MTU auf 1491 gestellt und alles läuft wie ne Biene.

Übrings hatte ich ziemliche Probleme durch ein Patchkabel, ich kann nur den Tip geben alle Rechner abwechselnd an das selbe Kabel zu klemmen (im Falle nicht alle Rechner wollen).
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 14:48
...neu hier

Beiträge: 1
#14 Hallo mal

Hab mir auch son ding gekauft weil es billig war lief auch super ohne hitzeproblehme bis zu dem tag als ich ein firmareupgrade draufgemacht habe seit dem iss das problem dasselbe wie schon so oft von euch beschrieben. Nur das er bis jetzt nochne wieder Nuckelt :-( (muss dazu sagen das ich ne den originalen hab sonder einen baugleichen.
Seitenanfang Seitenende
01.04.2004, 22:24
...neu hier

Beiträge: 1
#15 habe das Ding seit heute lauffähig, selbst der canon s520 läuft einwandfrei,obwohl er nicht freigegeben war. Schaun wir mal wie es so läuft.
habe die neue Firmware drauf gespielt und verbindung über versatel läuft, wie Ihr seht (musste aber die lokale FW deaktivieren.)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: