VIDEO - Von AVI mit DivX auf VCD oder SVCD *helpme*

#0
05.12.2003, 14:08
Member

Beiträge: 99
#1 Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen wie ich ein Video von .AVI auf .MPEG umpole um sie dann als VCD oder SVCD abspielen zu können.

Mit TMPEG hab ich es schon versucht, aber bekomme da nur eine Fehlermeldung. -> "File LW:\Pfad\Datei.avi can not open or unsupportet."


und beim LSX kommt diese Fehlermeldung -> "Audio stream has unsupported format or compression type


This Programm supports only PCM audio format with a sample rates 11025, 22050, 44100, 48000 Hz."

Wer kann mir da weiterhelfen?

*greeze

Major
Seitenanfang Seitenende
05.12.2003, 15:22
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 @Major

TMPGEnc macht probleme? Naja ich glaube es will keine komprimierte audio spur - du solltest das .avi noch mal neu kodieren (am besten mit VirtualDub) und diesmal mit unkomprimierte audio spur also PCM.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 05.12.2003 um 15:22 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.12.2003, 15:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#3 also von dem verstehe ich leider nichts.

Bräuchte da was einfacheres. *snief*
Seitenanfang Seitenende
05.12.2003, 16:33
Member

Beiträge: 3306
#4 Kannst dich ja mal an EO Video versuchen.
http://www.eo-video.com
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
06.12.2003, 00:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#5 Also bis jetzt bin ich leider nicht weitegekommen.
Seitenanfang Seitenende
06.12.2003, 12:30
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6 @Major

tja sorry ich dachte du hast halt nen bissl knowhow in dem Thema.
Was hat den dein *.avi wie ist es denn kodiert? Sach ma den video und audio codec.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
06.12.2003, 14:01
Member

Beiträge: 626
#7 Hi,fast jedes Brennprogramm hat ein Tool welches die Filme in mpg umcodiert.WinOnCD6 zb. wandelt die avi Videos automatisch vor dem Brennvorgang in mpg um. Du kannst aber auch das Tool von Microsoft verwenden(WindowsMediaEncoder)dieses Tool wandelt ebenfalls deinen avi Film in ein anderes Format um,wobei alle Encoder etwas Zeit in anspruch nehmen.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
08.12.2003, 16:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#8 Habs jetzt mit dem Windows Media Entcoder versucht, aber bekomme auch gleich wieder eine Fehlermeldung. -> "Die Datei LW:\Pfad\Datei.avi ist kein gültige Quelldatei. Sie hat Möglicherweise ein nicht unterstützendes oder ungültiges Format oder ist beschädigt (0x80040111).

Geben Sie einen anderen Dateinamen ein bevor Sie fortfahren."

Was ich auch gemacht habe. Wie kann ich das Problem lösen? Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Dieser Beitrag wurde am 08.12.2003 um 16:20 Uhr von Major editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: