Remote Login ohne Passwort?

#0
04.12.2003, 15:22
Member

Beiträge: 110
#1 hi leute!
ich hab ne frage die sich auf win xp bezieht.
ich würde gerne wissen ob man sich auf einem anderen rechner anmelden kann, dessen benutzerkonto kein passwort hat.
geht das oder ist es als "sicherheitslücke" von vor herein ausgeschlossen?
Seitenanfang Seitenende
04.12.2003, 16:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Dreh den Spieß einfach rum. Ist es überhaupt möglich, ein Konto ohne Passwort anzulegen ? Sofern ja, sollte auch der Remotzugriff mit diesem Benutzername kein Problem sein. Die Länge des Passwortes lässt sich bestimmt über Policies festlegen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
04.12.2003, 17:47
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#3 Ich glaub da muss Remote-Control aktiviert sein.
Oder lieg ich da falsch ;) ??

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
04.12.2003, 20:08
Member

Themenstarter

Beiträge: 110
#4 nun ja ich hab damit rumgespielt. also mit telnet geht es ohne passwort anscheinend nicht. nur wäre es ja sinnlos ein konto zu haben wenn man sich von einem anderen computer aus nicht anmelden kann.
mit passwort ging es.
genau das selbe war bei "NetSend Xp".
wenn man die länge des passworts beschränkt, läfts dann eventuell????
Seitenanfang Seitenende
04.12.2003, 20:17
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#5 Ich kenn mich damit net so gut aus....
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: