stimmt das? firewall aus finnland klavista oder so ähnlich

#0
28.11.2003, 15:37
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo zusammen,

ich kenne mich mit firewalls und co nicht aus.
mir wurde gesagt, es gibt eine firewall, klavista oder so ähnlich soll die heißen.
das ding soll aus finnland kommen und angeblich kommt da gar nix durch.
es gäbe keine backdoor, die angeblich in jeder firewall drin ist.
also kann da dann nicht mal der cia und kgb rein.
hat mich da jemand verkohlt, oder gibt es das ding wirklich?

gruß

moloch
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 16:05
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 *loool*

Im großen und ganzen ist das kompletter Schwachsinn. Vermutlich weißt du auch gar nicht wirklich wozu eine Firewall gut ist. Jedenfalls scheint mir das so. Im großen und ganzen kommt es doch lediglich nur darauf an wie ein Netfilter konfiguriert wird und wer der User ist.

Ob es nun diese Firewall mit dem Namen 'klavista' gibt oder nicht weiß ich nicht.
Bei mir wird auch weder cia noch kgb reinkommen *LOOOL* - wie stellst du dir das eigentlich vor, glaubst du das ist ein Zufallsgenerator und manche kommen rein und manche nicht? Worein überhaupt? Brauchst du überhaupt eine Firewall? Was willst du schützen? Hast du überhaupt genügend wissen um diese auch effektiv anzuwenden? Weißt du überhaupt wie so ein dingen funktioniert? - Ich würde dir eher von dem gebrauch einer Firewall abraten, sie wird dir nicht helfen wenn du nicht weißt wie sie funktioniert.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 16:13
Member

Beiträge: 110
#3 also ich hab von dieser firewall noch nix gehört.
aber hast du wirklich solche geheimen dinge auf dem rechner, daß die CIA hinter dir her ist?*g*
nee keine ahnung. wenn man windows benutzt bringt die beste firewall nix- meiner meinung nach.
ich benutze zonealarm und bin zufrieden.
für einen normalen rechner reicht eine normale firewall die gut konfiguriert ist aus.
ansonsten musst mal googlen. oder "alpha-shield" heißt das ding glaub ich.
ist eine hardware firewall die zwischen pc und modem gehängt wird.
soll auch ziemlich sicher sein.
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 16:57
Member

Beiträge: 3306
#4 Kleine Geschichtsstunde am Rande:
Die Sowjetunion und damit auch der KGB wurden schon vor ein paar Jährchen aufgelöst. Argumentation ala "da kommt nichtmal die CIA durch" oder "das setzen sie auch beim CIA ein" kannst du grundsätzlich in die Tonne treten.

Alpha Shield wurde hier schonmal besprochen:
http://board.protecus.de/t3446.htm
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 17:11
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 @moloch

Also noch mal ich wollte nicht zu unfreundlich klingen aber wie asdrubael schon sagte die Argumentation ist schwachsinn - wenn eine firewall dicht ist ist sie dicht und da gibt es auch nicht so große unterschiede den das Prinzip ist doch immer gleich - all dies basiert auf logischen Grundsetzen der Netzwerktechnik und da kann au die CIA nix dran ändern.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
29.11.2003, 00:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#6 hallo,

das ich nichts davon verstehe ist richtig, aber das ding heißt "CLAVISTER",
da bin ich inzwischen dahinter gekommen (http://www.clavister.de)
aber danke trotzdem für die zahlreichen antworten.
Seitenanfang Seitenende
05.05.2006, 12:00
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hallo, es gibt diese Firewalls. Heißen Clavista. Die kommen aber glaube ich aus Schweden. Sind recht verbreitet im Provider Umfeld. Sie haben einen extrem hohen Durchsatz und gelten als sehr sicher. Wir sind Händler für diese Firewalls. Bei Interesse, bitte noch mal die genauen Daten zukommen lassen. Vielen Dank. Joe Plaschke
Seitenanfang Seitenende
10.07.2007, 15:23
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Also wir hatten hier in der Firma vor kurzem die gleiche Diskussion.
Zu aller Erst stimmt es, dass Clavister wohl als eine der wenigen auf eine hinterlegung von bestimmten Codezeilen (oder so ähnlich) bei diversen geheimdiensten verzichten und damit allerdings auch in Kauf nehmen, nicht in jedem Land eingesetzt werden zu dürfen.
Clavister zeichnet sich durch enormen Datendurchsatz aus, gepaart mit einer sehr hohen Sicherheit.
Man muss anmerken, dass es sich hierbei um Firewalls aus dem Businessumfeld handelt. Mit Zonealarm und Co kann man die absolut nicht vergleichen.
Falls noch Interesse besteht, einfach eine PM an mich, wir haben mit unserem Dienstleister und Händler einen enormen Glücksgriff was Preis und Know-How angeht getan. Den würde ich gerne weiterempfehlen!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: