stimmt das? firewall aus finnland klavista oder so ähnlich

#0
28.11.2003, 15:37
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo zusammen,

ich kenne mich mit firewalls und co nicht aus.
mir wurde gesagt, es gibt eine firewall, klavista oder so ähnlich soll die heißen.
das ding soll aus finnland kommen und angeblich kommt da gar nix durch.
es gäbe keine backdoor, die angeblich in jeder firewall drin ist.
also kann da dann nicht mal der cia und kgb rein.
hat mich da jemand verkohlt, oder gibt es das ding wirklich?

gruß

moloch
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 16:05
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 *loool*

Im großen und ganzen ist das kompletter Schwachsinn. Vermutlich weißt du auch gar nicht wirklich wozu eine Firewall gut ist. Jedenfalls scheint mir das so. Im großen und ganzen kommt es doch lediglich nur darauf an wie ein Netfilter konfiguriert wird und wer der User ist.

Ob es nun diese Firewall mit dem Namen 'klavista' gibt oder nicht weiß ich nicht.
Bei mir wird auch weder cia noch kgb reinkommen *LOOOL* - wie stellst du dir das eigentlich vor, glaubst du das ist ein Zufallsgenerator und manche kommen rein und manche nicht? Worein überhaupt? Brauchst du überhaupt eine Firewall? Was willst du schützen? Hast du überhaupt genügend wissen um diese auch effektiv anzuwenden? Weißt du überhaupt wie so ein dingen funktioniert? - Ich würde dir eher von dem gebrauch einer Firewall abraten, sie wird dir nicht helfen wenn du nicht weißt wie sie funktioniert.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 16:13
Member

Beiträge: 110
#3 also ich hab von dieser firewall noch nix gehört.
aber hast du wirklich solche geheimen dinge auf dem rechner, daß die CIA hinter dir her ist?*g*
nee keine ahnung. wenn man windows benutzt bringt die beste firewall nix- meiner meinung nach.
ich benutze zonealarm und bin zufrieden.
für einen normalen rechner reicht eine normale firewall die gut konfiguriert ist aus.