Problem mit ZoneAlarm

#0
13.11.2003, 22:43
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hi leute,

ich hab da ein tierisches Problem mit meinem Netzwerk, und zwar hab ich seit neuem die DSL-Router-Kombination von der Telekom ;) , alles gut und schön, komm mit beiden PCs ins Internet ( 1x über LAN, 1x über WLAN; beides hängt am router ),nur kann ich nicht auf mein Netzwerk zugreifen, weil ZoneAlarm ständig port139 blockt( und teilweise auch noch andere, obwohl ich jeweils beide Hosts in die jeweiligen Trusted Zones aufgenommen hab.). Hab alles versucht: Firewall für Internet- und Trusted Zone auf low,usw.; oder ausgeschaltet, komm ich auch nicht durch!
Der Witz ist, dass immer der PC, den ich als erstes hochfahr, teilweise beide Hosts in der Netzwerkumgebung erkennt, zugreifen kann ich aber nur auf den local (!!!).Aber das beste ist ja, es gab einmal eine Zeit, lang ists her, da lief alles einwandfrei ?! PANIK!!! Was kann da falsch laufen? Es wird doch nicht wieder an dem DING 60cm vor dem Monitor liegen ;) ?!
Ach ja, hab mir noch was überlegt.Hab vor kurzem mal NortenPersonalFirewall installiert gehabt, kann es vielleicht auch daran liegen?
<--HELP-->
Seitenanfang Seitenende
15.11.2003, 12:13
...neu hier

Beiträge: 3
#2 Tja da hast du schon fast selber dein Problem erkannt als Du Norton installiert hast ich habe auch so ein ähnliches Problem gehabt und konnte es nur durch eine komplette formatierung der Festplatte wieder beheben. Norton ist nicht kompatibel mit Zone Alarm und schießen sich gegenseitig ab.
Wenn du Ahnung hast mußt du zone Alarm und norton komplett deinstallieren und aus der Registry entfernen dann zone alarm oder norton neu installieren.

Hoffe das es klappt
Seitenanfang Seitenende
20.11.2003, 04:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 Hab alles ausprobiert: beide deinstalliert, die registry bereinigt, etc., kam aberr nix dabei raus. Hab jetzt beide pcs bereinigt (alles formatiert!), war sowieso wieder mal notwendig! Jetzt läuft wieder alles einwandfrei!
Danke trotzdem.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: