Fritz-DSL Internetzugang incl. Netzwerkzugang

#0
13.11.2003, 12:18
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Ich bin völlig frustiert, weil ich mit der Fritz-DSL Karte keine Netzverbindungen für meine Töchter herstellen kann. Die Pc´s sind im Netz verbunden. Betriebssystem XP
Untereinander ist die Kommunikation Spitze. Blos ins Internet können sie nicht. Ich habe alles nach Buch gemacht, aber es wird nichts mit dem Zugang. Vielleicht kann jemand helfen! Wäre schon genial. Ich bin über jeden Tip dankbar. Danke!
Seitenanfang Seitenende
13.11.2003, 16:14
Member

Beiträge: 124
#2 Hi wild50...

beschreib mal dein Netz 'n bischen näher - wie sind die Rechner verprömmelt?
Router? Switch? o.ä.?

"Ich habe alles nach Buch gemacht, aber..." ist auch nicht grad die gelbe
Info vom Ei. Von uns kennt werder einer das Buch, noch weiss jemand was
genau du gemacht hast (das unterstell ich einfach mal). Ergo ist's auch nicht
einfach dir zu helfen ;)

Wurde dort zufällig was wie ICS - Internet Connection Sharing - beschrieben?

Grüße, dicon
__________
Knie nieder NICHTS und danke der Welt, dass sie dir ein Zuhause gibt und dich am Leben hält.
Dieser Beitrag wurde am 13.11.2003 um 16:16 Uhr von dicon editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2003, 19:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 lao , ich benutze ein normales netz über lan on board bei beiden rechnern über einen LINKPRO-Switch. Netz ist nicht das Problem sondern die Fritzcard mit der Möglichkeit andere Rechner mit ins internet zu bekommen. Der <host hat 192.168.0.1 und der client hat 192.168.0.2. Das Netz läuft super nur die Internetverbindung haut nicht hin. Das Buch lag bei der Fritz-DSL card dabei.Die Fritz-card dsl hat die ip 192.168.115.1 sie befindet sich im host und im client weishabe ich die gleiche ip 192.168.115.1 als standardgateway eingestellt.

Thx und ich hoffe auf weiteres
Grüsse wild50
Seitenanfang Seitenende
14.11.2003, 19:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 PS. Über Modem und Router nebst swich gehts auch
Es heisst auch, dass ich auf dem client nur den browser starten brauche und schon gehts ab. Nur das bekomme ich nicht hin. Klar ist es einfach zu sagen, okay wieder mit modem und router und so aber warum wenns so viel besser gehen soll grins. Anbei bemerkt es lief schon 2 Tage perfekt. Blos weiss niemand mehr wieso nun nicht mehr. Ich habe fertig lach.
Grüsse aus dem Norden wild50
Seitenanfang Seitenende
19.11.2003, 00:20
Member

Beiträge: 546
#5 Moin!

<Der host hat 192.168.0.1[..]
<[..]habe ich die gleiche ip 192.168.115.1 als standardgateway eingestellt

Nope, die Gateway IP ist 192.168.0.1 bei allen Clients! Des weiteren musst
du noch Einträge
für den DNS Server bei den Clients tätigen. Ich habe mal eine Fritz DSL verbaut, kann mich
aber nicht mehr an die IP's für die DNS Server erinnern. Stelle mal mittels der
Fritz-Software (wichtig) eine
Internetverbindung her, danach führe auf der Eingabeaufforderung (Start/Ausführen/cmd)
ein <ipconfig /all> aus. Du solltest mind. 2 Einträge für deine NIC's vorfinden. Uns interessiert hier nur
der Fritz Adapter. Schaue dann unter "DNS-Server" nach, dort findest du die relevanten IP's
für die DNS Einträge bei den Clients (primär+sekundär / fangen mit 192.168.x.x an, ich kann mich aber
nicht mehr an die Netz ID erinnern). Diese IP's übernimmst du dann in den TCP/IP Einstellungen der
angeschlossenen PC's (DNS).

Also...

1.: Gateway auf allen Clients ändern!
2.: DNS auf den Clients konfigurierieren
3.: Ins Netz mittels der Fritz Software
4.: Die Option "Netzwerkfreigabe" (oder so ähnlich) bei der Fritz Software enablen (wichtig!)

Sollte so klappen...
Seitenanfang Seitenende