immer wenn ich über die normale netzwerkumgebung auf eine Laufwerksfreigabe andes anderen rechenrs zugreifen will, wird dieser "ordner" nicht geöffnet, das fenster bleibt in der Position stehen und wenn ich das fenster schleiße stürzt der explorer (winXp) ab und das system läd nach einiger zeit neu. Genau so wenn ich videodateien von dieser freigabe starten will hängt sich der mediaplayer auf und ich ebenfalls das system neustarten.
noch was zur konfiguration: Auf allen netzwerkrechnern läuft winXP Pro sp1, auf dem server auch, dieser hat eine Internetverbindungsfreigabe und so die IP 192.168.0.1/SM255.255.255.0, ausserdem läuft auf dem server, emule. das dsl modem und alle anderen rechner sind über einen netgear switch miteinander verbunden. es läuft auf keinem der rechner ne firewall oder ander sachen die die kommunikation stören könnten.
Nun hat werder eine neuinstallation von windows geholfen noch etwas anderes an konfigurationen.
ich hoffe jmd. kann mir bei diesem problem weiterhelfen
immer wenn ich über die normale netzwerkumgebung auf eine Laufwerksfreigabe andes anderen rechenrs zugreifen will, wird dieser "ordner" nicht geöffnet, das fenster bleibt in der Position stehen und wenn ich das fenster schleiße stürzt der explorer (winXp) ab und das system läd nach einiger zeit neu. Genau so wenn ich videodateien von dieser freigabe starten will hängt sich der mediaplayer auf und ich ebenfalls das system neustarten.
noch was zur konfiguration:
Auf allen netzwerkrechnern läuft winXP Pro sp1, auf dem server auch, dieser hat eine Internetverbindungsfreigabe und so die IP 192.168.0.1/SM255.255.255.0, ausserdem läuft auf dem server, emule. das dsl modem und alle anderen rechner sind über einen netgear switch miteinander verbunden. es läuft auf keinem der rechner ne firewall oder ander sachen die die kommunikation stören könnten.
Nun hat werder eine neuinstallation von windows geholfen noch etwas anderes an konfigurationen.
ich hoffe jmd. kann mir bei diesem problem weiterhelfen
vielen dank erstmal
mfg
UHAGMOD