2 PCs und ein DSL Zugang |
||
---|---|---|
| ||
15.07.2002, 19:12
zu Gast
|
||
|
||
15.07.2002, 19:54
Member
Ich würde die internet verbindungsfreigabe nur auf 2000 installieren me wäre mir da zu unsicher.
benutzt doch ein Programm wie kendsl yana server oder ähnliches das sollte die konfiguration viel einfacher sein Ansonsten installier mal die Netzwerkarte und versuchs nochmal __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
15.07.2002, 20:28
zu Gast
Themenstarter |
Ich habe jetzt versucht den win2000 rechner als server einzurichten und den millenium als client, damit die verbindungsfreigabe auf 2000 stattfindet. Mein Problem ist jetzt die DFÜ Verbindung mit t-online, die ich erstellen soll. Laut mehrfachen Beschreibungen (auch aus dem Netz) müsste ich eigentlich alles richtig machen: als Benutzername gebe ich die Anschlusskennung, die T-Online Nr. und die Mitbenutzernummer ein, das funktioniert jedoch nicht (auch nicht mit einem dafür bestimmten Programm), jedes Mal kommt die Meldung Benutzername und Passwort konnten nicht verifiziert werden, alles ist jedoch richtig eingestellt.
|
|
|
||
15.07.2002, 21:32
Member
http://buerger.metropolis.de/spunki/Zugang.htm hiermit kannst du die nummer erechnen (für den Hauptbenutzer) mit dieser nummer sollte es gehen wichtig ist natürlich auch die korrekte passwort eingabe
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
16.07.2002, 15:35
zu Gast
Themenstarter |
Das DFÜ Netzwerk für T-Online läuft jetzt bei mir, auch die Internetfreigabe hab ich beim Server aktiviert, jedoch kann ich immer noch nicht mit beiden Pcs gleichzeitig online gehen. Gateway und DNS sind auch richtig eingestellt!!
|
|
|
||
16.07.2002, 16:01
Member
hast du alle firewalls ausgemacht um zu testen ob es an ihn liegt
funktioniert den der ping vom client aus vieleicht doch dns __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
04.08.2002, 23:16
zu Gast
Themenstarter |
Habe jetzt bei beiden PCs Win2000 installiert...auch gateway, ips, dns etc...alles ist eingestellt...wähle mich über dfü ein, habe internetfreigabe aktiviert...ping funktioniert auch...trotzdem kann ich nicht mit beiden Pcs online...Firewalls sind auch aus.....
|
|
|
||
04.08.2002, 23:18
Member
hast du den anderen Pc auch gesagt das er die informationen von den anderen holen soll
Versuchs mal bei netzwerkeinstellungen mit Gateway und dann ip des Server pc oder (und) im I.E optionen Verbindung und lan dann gibst du da die ip des anderen pc ein __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
04.08.2002, 23:56
Ehrenmitglied
Beschreibe doch mal bitte genauer was bedeutet "trotzdem kann ich nicht mit beiden Pcs online" ! Eine ordentliche Fehlerbeschreibung ist der halbe Weg zur Lösung!
Was geht nicht? R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
ich habe zwei PCs: 1 mit win2000 und 1 mit winme und dsl Verbindung. Beide Computer sind an einen Switch angehangen und auch im Netzwerk auffindbar. Ich kann aber jeweils nur mit einem Computer ins Internet, deshalb habe ich versucht auf dem Server, also winme, die Internetverbindungsfreigabe zu installieren, nach Neustart wird jedoch ein Problem im Gerätemanager angezeigt: " Geräteladeprogramm konnte nvis.vxd (oder nvid.vxd) nicht laden (code2)". Also habe ich mir die anscheinend fehlende Datei aus dem Internet runtergeladen und neu installiert, es tritt jedoch immer wieder derselbe Fehler auf.
Das wird wohl auch der Grund sein, warum es unmöglich ist mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet zu gehen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar...viele Grüße Nicole