Grundkonifig. von Netzwerk mit 2 PCr

#0
07.11.2003, 12:39
...neu hier
Avatar johnny x

Beiträge: 9
#1 Hey Leute

bin jetzt ein neuling was Netzwerke angeht.
Habe mir jetzt einen zweiten Rechner gebaut
und möchte ihn jetzt mit nr. 1 am Router also über denn Router verbinden der an t-dsl angeschlossen ist.
habe aber noch überhaupt keine ahnung wie das geht.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar grundsachen erklären könntet,
also worauf ich als anfänger achten muss, (denke auch sehr an sicherheit).

Soll ich zu z.B. Norten Internet Security sofort entfernen weil das nur problemme macht, habe ich gehört.
Jeder Rechner bekommt eine IP (klar) aber was für zahlen nehme ich.
Und was ist dns & dhcp & vpn was kann ich mir darunter vorstellen.

Ich Danke euch jetzt schon mal dafür das ihr diesen langen Text gelesen habt und die Rechtschreibfehler ignoriert.

Gruss johnny32


p.s. Links für Netzwerk anfänger kann auch nicht schaden.
__________
PC Projekt http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-29163.html
Xp SP1/Epox EP-8K5A2+ Award v6PG/Athlon Xp 2500+ Barton/1 GB DDR/6x 160 & 2x 80 GB HDD's/Radeon 9800 Pro & PCI R. 9200
Dieser Beitrag wurde am 07.11.2003 um 12:41 Uhr von johnny32 editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.11.2003, 13:53
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

Jeder Rechner bekommt eine IP (klar) aber was für zahlen nehme ich.

Eine sehr grundlegende Frage. Allerdings schon hundertfach beantwortet. in diesem Sinne ist es an Dir, zu lesen und nochmals zu lesen ;).
Zumindest die Basics muss man sich so erarbeiten.
http://www.different-thinking.de ist hierzu sehr gut geeignet.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.11.2003, 14:15
Member

Beiträge: 117
#3 Gute Idee - weil man sehr auf Sicherheit bedacht ist, schaltet man natürlich zuerst mal alle Security-Programme ab, weil die nur Probleme machen! ;)