Generic Host Process for Win32 Services

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
14.07.2002, 15:18
zu Gast
#1 Hallo,
ich habe windows 2000. Seit ich mir den webwasher runtergeladen habe, frägt mich meine firewall ob ich Generic Host Process for Win32 Services als server zulasse. Was bedeutet das?

Danke schon mal
Seitenanfang Seitenende
14.07.2002, 15:34
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#2 svchost.exe
Kurz mit meinen Worten: Die Svchost.exe fasst mehrere gestartete Services in der Registry zusammen und taucht deshalb im Taskmanager auch öfter auf!
Description of Svchost.exe
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q250/3/20.ASP
and... s.th in english..i am to lazy to translate it:
One immediately wonders what these are. The name, SvcHost, apparently stands for “service host,” since SVCHOST is a generic host process name for services that are run from DLL files. At startup, SVCHOST checks the Windows Registry to build a list of services that it needs to load. Then it loads them. Several copies of SVCHOST may be seen running at the same time because each group of services listed in the Registry triggers a separate SVCHOST session.

mehr Infos dazu gibt's in diesem Thread:
http://board.protecus.de/t12.htm
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
14.07.2002, 18:04
zu Gast

Themenstarter
#3 Danke,

is alles bisle kompliziert für mich, hat mir aber durchais weitergeholfen.
Seitenanfang Seitenende
09.12.2002, 17:16
Colulmbix
zu Gast
#4 Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

stand bei mir und danach kam ein Countdown, nachdem windows runterfahren muss...........
man kann es nicht stoppen.......

Kann mir jemand sagen, an was das liegen kann, wäre echt nett und wichtig....

Danke schon mal........



mfg
Collumbix
Seitenanfang Seitenende
09.12.2002, 17:39
Member

Beiträge: 1516
#5 Das hatte ich auchmal solangs nicht öfters vorkommt sollte es kein Problem sein
Ansonsten alle Patchs installieren
In den Systemprotokollen nach möglichen Ursachen suchen und mit Fehlermeldung
erneut posten

Der Pc startet neu weil Rpc in svchost.exe mitläuft und eine ausschaltung verträgt
Xp anscheind nicht kannst du auch über den Taskmanager ausprobieren
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 12:57
Collumbix
zu Gast
#6 Hm also, es ist schon das 2. Mal vorgekommen.........

Ich habe auch meist Emule laufen, aba wieso kommt eigentlich so ein Fehler.......

Der muss ja an irgendwas liegen und wei kann man den am besten bereinigen.........

Was meinst du mit Patches installieren......???

------> HAb ja nischt gelöscht...............



Danke schon für Antwort....


Ps. Bind abei das Forum hier zu testen, wenne s gut ist, melde ich mich an ;)






Ciao!!


Collumbix
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 12:59
Collumbix
zu Gast
#7 Ach und noch was...

Habe winxp Professional..... Will meinen Pc schützen, aba nicht nur mit Antivirus sondern Firewall, da gibts doch bestimmt Progs......?!?!!?

Also das es welche gibt weiß ich ja, nur welche sind sinnvoll, könt ihr mir empfehlen..???

Also das ich weiß welche Prots evt. offen sind ect.?!?

Bitte melden, thx.........




Ciao

Collumbix
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 09:20
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#8 Für geringe ansprüche
ATGuard (auch wenn bischen alt und schwer aufzutreiben)

oder eben für leute die wirklich was besseres wollen
CHX-I Packet Filter http://www.idrci.net/idrci_products.htm
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 13:57
Member

Beiträge: 1516
#9 naja für desktop finde ich das Applicationfiltering immer noch am besten
und das geht ja bei ChX-I nicht oder doch??
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 15:30
Cody
zu Gast
#10 Hi,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich "Zone ALarm Pro" und bei mir ist zweimal Generic Host Process for Win32 Services. Einmal mit Hand und einmal ohne. Auf jedenfall habe ich da mal eine weile zugeschaut und siehe da, Generic Host ....... Greift auf´s Internet zu, also es Blinkt !

Jetzt wollte ich fragen, ob ich das Blocken kann oder ob ich das brauche.
Könnte ja sein, das das Spyware von Microsoft ist !?

Bitte um antwort !

By Cody
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 15:47
Member

Beiträge: 1516
#11 Nein svchost ist für die DNS auflösung zuständig
http://board.protecus.de/t12.htm
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 11:51
...neu hier

Beiträge: 2
#12 Hi

Also ich hab ein ziehmlich grosses Problem. Bei WindowsXP, wenn ich da mit dem Internet verbinde, kommt nach einer Weile die Meldung "Generic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" . Da klicke ich "Nicht senden" und dann erscheint ein Fenster, wo aufgrund "RPC" der Rechner heruntergefahren werden muss.

????

Bitte helft mir!!

MfG
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 12:00
Member

Beiträge: 813
#13 Das ist ein neuer Wurm.

Siehe hier...:
http://board.protecus.de/t5696.htm
(und ca. ein dutzend weiterer Threads... ;))
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 12:16
...neu hier

Beiträge: 2
#14 Danke forge, hab den Patch installiert, hoffe er hilft mir!

MfG

MomO
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 19:23
...neu hier

Beiträge: 2
#15 oh man ich hab auch diesen dummen scheiss da laufen bei xp home edition
helft mir pls
wenn ich zone alarm an habe passiert nichts aber wenn ich im netz bin und zone alarm ist aus, dann kommt die selbe meldung wie bei den anderen und der shutdown wird eingeleitet.
kann mir da jemand helfen????
bitte ich bin am verzweifeln



mfg k4in
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: