Wireless LAN Router + Printserver

#0
04.11.2003, 10:28
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi ich möchte mir folgende Geräte kaufen für mein Netzwerk zuhause.

Router:

Netgear WGT624 108 MBit/s Wireless Firewall Router
Link


Printserver:

Netgear PS101 Mini-Print-Server
Link


So habe bis jetzt nur von Netgear Produkte gesucht da ich mit der Firma eigentlich recht zufrieden bin nur ich weis ned ob der Router alles kann von der Sicherheit her.

Er sollte eine gute Firewall haben, DHCP Server NAT usw.

Wireless Lan sollte schnell wie möglich sein da er durch 2 Stockwerke senden soll. Brauche schnellen Speed da ich viel Onthefly arbeite; per Terminalsessions auf anderen Computern usw. (Programmieren) Möchte ned ewig warten bis etwas geöffnet ist etc.

Beim Printserver wäre ich froh wenn er noch einen USB neben dem Parallelen Anschluss hat, falls ich den Drucker mal ersetze. Das hat meiner ja net und einen 10/100mbit Anschluss wäre auch von Vorteil.

Wäre über paar Erfahrungsberichte froh und gute Produkte vielleicht auch Produkttests.

Internet: 768/128kbit DSL

mfg
Dieser Beitrag wurde am 04.11.2003 um 10:31 Uhr von Bloody12 editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.11.2003, 11:46
Member
Avatar JuJo

Beiträge: 23
#2 Füt die, also Router und Printserver mal beim Support von Netgear nachfragen was die können, oder vielleicht auf der Homepage von denen.

Achte darauf das die Decken nicht feucht sind (das ist schlimmer wie Blei) sonst
kommste mit WLAN da nicht durch. Genauso sollte da keine Microwelle zwischen
stehen (arbeitet im gleichen Frequenzband: 2,4GHz) sonst hasste immer Netzabbrüche wenn die läuft. Stahlbeton macht auch schon mal Probleme (Bastbau) ist dann wie im Bunker.

Der Netgear Router ist an sonsten der knaller, will ich auch haben!!!

Von Linksys meine ich gibt es nen RJ45 auf USB Umsetzer. Schau noch mal auf der
Homepage von denen www.linksys.de
Seitenanfang Seitenende