Kerio 4.0.4 lässt Zweiten Rechner nicht online |
||
---|---|---|
| ||
31.10.2003, 21:06
...neu hier
||
|
||
01.11.2003, 10:13
Member
hast du bei configuration -> preferences die option "enable gateway mode" aktiviert?
wenn es immer noch nicht funzt, verpass dem zweiten rechner ne feste IP, mach sie trusted und erstell zusätzlich beim packet filter vor allen andren regeln ne regel, die die kommunikation mit diesem rechner voll zulässt... aber eigentlich sollte der gateway mode reichen, wenn der andre rechner trusted ist... edit: die gateway option wird nach 30 tagen deaktiviert... kerio ist eben nicht mehr komplett freeware __________ http://www.thomas2000.de Dieser Beitrag wurde am 01.11.2003 um 10:14 Uhr von Hugoface editiert.
|
|
|
||
01.11.2003, 22:02
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Hoi Hugoface,
danke für die schnelle und fachliche Antwort; aber bedeutet das, dass ich die Kerio nach 30 Tagen für meine beiden Rechner nicht mehr nutzen kann??? Jetzt versuch ich mal die IP "trusted zu machen..." Könntest du mir da noch den einen oder anderen Tip geben? Danke. Grüße Ralf __________ Clusterball - Onlinegaming - extreeem fast - extreem fun |
|
|
||
01.11.2003, 22:10
...neu hier
Hab den Punkt "enabel gateway mode....." gefunden, der ist jedoch grau hinterlegt und kann nicht geändert werden.
Und nun?? Der zweite Rechner hat ne feste IP und taucht auch als trusted auf... ...trotzdem funzt es nicht. Ist das der 30 Tage Effekt??? Und nun? Gibts ne ander FW; aber Kerio hat mir gut gefallen ;-( Wäre schön, wenn Du dazu ein Statement hättest (oder jemand anders, der es versteht) Danke schön Ralf __________ Clusterball - Onlinegaming - extreeem fast - extreem fun |
|
|
||
01.11.2003, 22:40
Member
ja deine 30 tage sind abgelaufen
musst du entweder die vollversion kaufen... oder umsteigen... kann dir aber leider keine alternativen nennen... oder du deinstallierst kerio, löschst alle schlüssel von kerio die du in der registry findest und installierst dann wieder die demo... wenn du glück hast, läufts wieder 30 tage __________ http://www.thomas2000.de |
|
|
||
02.11.2003, 09:15
...neu hier
Hoi Hugoface,
besten Dank für Deine Hilfe, jetzt weiss ich jedenfalls, was los ist. Grüße Ralf __________ Clusterball - Onlinegaming - extreeem fast - extreem fun |
|
|
||
02.11.2003, 11:04
Member
Zitat Und nun? Na dann nimm doch die Kerio 2.1.5.Es hat zwar nicht diesen "tollen" Content Filter,ist weniger bunt und buggy aber als Firewall gaaanz bestimmt nicht schlechter als all ihre aufgeblähte Nachfolger. Gruß Ajax |
|
|
||
03.11.2003, 07:27
...neu hier
MoinMoin Ajax,
so hab ich es nun auch gemacht und alles funktioniert wieder. Danke nochmal an Hugo und Ajax. ;-) Ralf __________ Clusterball - Onlinegaming - extreeem fast - extreem fun |
|
|
||
hatte bisher mit der Kerio (Version 4) nie Probs. Jetzt hab ich den Update auf 4.0.4 durchgeführt und schon gehts los:
Habe einen 2ten Rechner mit einem XP als Netzwerk üner Hub verbunden und konnte auch immer über LAN mit dem zweiten ins Netzt.
Jetzt geht es nicht mehr. Was ich auch einstelle..vergebens; nur abschalten der FW hilft.
Habe danach Kerio deinstalliert und neu aufgespielt...
...gleiches Ergebnis.
Mangels einer detailierten Gebrauchsanweisung in deutsch bin ich ziemlich mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand zumindest eine sinnvolle Grundeinstellung für o.a. Konstellation zukommen lassen. Danke schon jetzt.
Oder kennt jemand sogar eine einfache Lösung für diese Prob???
Grüße Ralf