T-Sinus 130 DSL + FTP Einrichten

#0
30.10.2003, 22:35
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe G6 FTP Server Installiert und eingerichtet. Leider kann kein User zu meinen PC Connecten. Ich schätze mal das ich Port 21 freischalten muß. Der Firewall kann es nicht sein denn den hatte ich abgeschalten.

Meine frage wie schalte ich Port 21 frei bei T-Sinus 130 DSL oder wie bekommen User einen Connect zu meinem rechner her???

Gruß
Grazymaster
Seitenanfang Seitenende
03.11.2003, 14:37
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hi,

komisch ich hab irgendwie das ähnliche Problem! Wir haben ein t-sinus 111 DSL Wireless Router. Ich hab schon Ahnung von FTP! Jedenfalls auf Lans.
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen Internet und wollte ein FTP-Server aufmachen. Nur kann man nicht drauf connecten. Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und denke mal das das an den Einstellungen am Router hängt. Doch kann mir und Crazymaster vielleicht mal einer weiterhelfen?
Die Router sind von den Einstellungen wohl ziemlich gleich (ist ja fast das selbe Modell) ;) Wär mal echt klasse...

thx

bye DyingAngel
Seitenanfang Seitenende
03.11.2003, 21:19
Member

Beiträge: 50
#3 Hi,

also die Portweiterleitung erfolgt unter "NAT/Virtueller Server" bzw. beim Sinus 111 unter "Netzwerkeinstellung/NAT/Virtueller Server".

Dafür sollte der Rechner, der als Server läuft, mit einer festen IP versehen werden (192.168.2.2). Als Gateway und DNS gibt man die Router-IP ein: 192.168.2.1
Unter virtueller Server gibt man dann neben der Rechner-IP als öffentlichen und internen Port die 21 ein.
Zur Sicherheit sollte man in der 2. Zeile dann nochmal die gleiche IP eingeben und als Port jeweils die 20.

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum.de.vu
Seitenanfang Seitenende
06.11.2003, 18:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Hab das Problem Gelöst. Du mußt die IP irgendwie umlegen dann klappts (die, die dir G6 FTP anzeigt auf den Router
Seitenanfang Seitenende
12.11.2003, 20:52
...neu hier

Beiträge: 1
#5 hallo zusammen ich hätte auch mal ne frage zu dem 130dsl router und zwar würde ich gerne wissen welche ports ich für emule freischalten muss und welche davon udp bzw tcp sein müssen bitte helft mir leute ich will wieder ziehen!!!;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: