PC mit 2 Netzwerkkarten

#0
30.10.2003, 17:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, eine Frage (vorweg: bin ziemlicher Neuling ..)
Ich habe einen PC (Win2k), in den 2 Netzwerkarten eingebaut sind.
Damit sollen Switches getestet werden. Also: Daten per UDP von der 1. Karte
über den Testling zur 2. Karte, dann Daten auf Gültigkeit prüfen, Übertragungszeit ermitteln und das ganze rückwärts.
Habe beiden Karten IP-Nummer zugeteilt, soweit so gut.
Mit ping kann ich jede der beiden IP-Nummern anpingen.
Per UDP-Applikation (geschrieben mit Borland C++Builder) kann ich Daten
hin und her schieben. Aber mit Etherreal sehe ich keinen Datenverkehr über
den Switch laufen.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter...
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Seitenanfang Seitenende
30.10.2003, 20:44
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Also bei der Konstellation gehe ich mal davon aus, daß Deine Packete den TCP-IP Stack Deines Betriebssystems gar nicht verlassen, da beide Karten in einem Rechner sind. Somit kannst Du nichts auf der Karte sehen.

Mich würde es wirklich stark wundern, wenn da überhaupt etwas über die Leitung geht. Der Rechner weiß doch, daß er beide Adressen direkt erreicht.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: