2 PCs 3 Netzwerkkarten ?!

#0
11.07.2003, 11:21
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi Leute! Ich bin neu in diesem Forum und hätte gerne ein paar Antworten auf meine Fragen... Das wäre echt supi wenn Ihr mir helfen könntet!

Ich habe einen WiNXP Rechner und einen Win98SE Rechner, ich will beide in einem peer to peer netzwerk haben. An dem WinXP Rechner ist noch DSL dran also müßte in diesen Rechner 2 Netzwerkkarten rein, in dem anderen nur eine. An Netzwerkkarte A schliesse ich DSL an und an der Karte B das crossoverkabel zum anderen Rechner! Beide sollen sich im Netzwerkfinden und alles tun können was man halt so machen kann, gleichzeitig soll der Win98SE Rechner auch noch über den anderen Rechner Online gehen!

Ist meine Idee so richtig? Geht das? Kann mir einer dann vieleicht noch wenn es gehen sollte eine seite geben in Deutsch wo ich sehe wie ich das genau configuriere etc.... ?? Ich bin jede Hilfe dankbar...
Seitenanfang Seitenende
11.07.2003, 11:55
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Deine Idee ist so richtig. Außer das, dass nicht p2p Netzwerk heißt sondern LAN. Wenn du mehrere Rechner anschließen willst oder in Zukunft anschließen wirst kannst du dir die zweite NIC in dem einen Rechner sparen und einfach ein Hub oder besser ein Switch benutzen. Natürlich muss dann der WinXP Rechner als Router/Gateway dienen. Dafür brauchst du entweder eine bestimmte Software oder WinXP kanns selber. Aber das weiß ich nicht so genau bin kein windows user von daher...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
13.07.2003, 18:29
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#3 jo win kann es ab 98se mittels ics selbst

anleitungen findest zu hauf hier in der sufu oder bei google

greez
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: