Hilfe für Netzwerk Win XP pro |
||
---|---|---|
| ||
17.10.2003, 12:43
...neu hier
||
|
||
17.10.2003, 23:30
Moderator
Schau in den Diensten, ob der Dienst "Computerbroweser" aktiv ist. Sollte er auf jeden Fall sein.
Arbeitsgruppen-Namen identisch ? XP-Firewall ausgeschaltet ? Hier am Board mal die Suchfunktion nutzen, es gibt ne Menge Threads zu dem Thema und sicher sind noch ein paar andere Anregungen da dabei. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
Ich habe das Problem das ich mit zwei Rechner im Netzwerk nicht zugreifen kann.
Mein Hauptrechner Win XP pro mit der IP: 192.168.0.1 - 255.255.255.0 macht auch die Verbindung ins Internet.
Mein zweiter Rechner Win XP pro mit der IP: 192.168.0.2 - 255.255.255.0 kann auch ins Internet zugreifen, kann aber nicht auf den anderen Rechner (Hauptrechner) zugreifen ?
Hauptrechner Netzwerkkarte Nvidia nForce MCP 100
Zweitrechner Netzwerkkarte 3Com EtherLink XL 10/100
DSL-Hub mit Switsch von SpeedStream Model 5851
Nun zum Problem wenn ich ins Netzwerk zugreifen möchte, die Meldung die ich bekomme ist :
Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator der Server, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.
Die Liste der Server in diesen Arbeitsgruppe ist zuzeit nicht verfügbar.
Beim Hauptrechner sehe ich alle zwei Rechner im Arbeitsgruppe, kann aber nur auf meinen Hauptrechner von Hauptrechner zugreifen, wo beim anderen die Meldung kommt das ich nicht zugreifen kann ?
Beim anderen Rechner kann ich überhaupt nichts im Arbeitsgruppen sehen. Da kommt gleich die Meldung wenn ich auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke, die Meldung das ich nicht zugreifen kann.
Habe auch beim Zweitrechner zum Hauptrechner angeping und es geht , aber wenn ich vom Hauptrechner zum Zweitrechner anpingen möchte, geht das nicht : Meldung
Ping wird ausgeführt für 192.168.0.2 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 192.168.0.2:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
Was mache ich falsch ? Wer kann mir bitte helfen .
Ich Danke im voraus an alle dir mir helfen können.
Gruß Lopo