ftp mit geheimen verzeichnissen |
||
---|---|---|
| ||
15.10.2003, 19:33
Member
||
|
||
15.10.2003, 19:39
Member
Nein eigentlich denke ich das dies fehlerhafte Verzeichnise im Dateisystem sind da kannsch nur *autsch* zu sagen.
Eigentlich ist es die Aufagabe des FTP Dienstes bestimmte Verzeichnise zu verstecken etc. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
15.10.2003, 19:51
Member
Themenstarter Beiträge: 55 |
das sind 100% keine defekte verzeichnisse
auf vielen ftps gibts so secret verzeichnisse und es sind nutzbare daten drinnen, vielleicht weiß ja jemand mehr dazu? Greetz |
|
|
||
15.10.2003, 19:58
Member
@4cray
oh doch für mich schon sobald ein verzeichnis oder ein dateiname ein leerzeichen enthält das scho schlecht Den eigentlich gibs ja gar keine leerzeichen oder sonstige whitespaces __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
16.10.2003, 06:07
Ehrenmitglied
Die Verzechnisse selber sind auch im Root sichtbar, nur die EIgenart ist, daß Du dich nicht einfach duchrklicken bzw, per cd durchkommst. Du musst schon den kompletten Pfad wissen, um an dein Ziel zu kommen.
Um zu sehen, müsstest Du DIr einfach mal den Verzeichnisbaum anschauen oder Dich per ftp verbinden und mal schauen. R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
16.10.2003, 09:43
Member
Moin,
ich denke nicht, dass du das so einfach kannst Robert. Ich richte mich mal nach dem o.g. Pfad, okay?! So wie der da oben steht siehst du da garnix im Root, schon aufgrund der ersten beiden /. Das dann noch mehr folgen kann man ja theoretisch nicht wissen. Wie du schon gesagt hast, nur wenn man den gesamten Pfad kennt kommt man ran. Solche Verzeichnisse waeren ja sinnlos, wenn man sich einfach den Baum anguckt und den Pfad dann eingibt. Ich denke nicht, dass du o.g. Pfad einfach so sehen kannst. @4cray Ich kenne da keine wirkliche Loesung. Ich hab noch nie gehoert, dass man da so einfach ran kommt. Wuerd mich aber auch interessieren, falls das wirklich gehen sollte. |
|
|
||
16.10.2003, 11:38
Member
@Robert
Ehm wie sollte man eine chroot-box im FTP verlassen können? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
Es gibt ftps wo es gehemein verzeichnisse gibt,
z.B. sehen die so aus:
/ / / /fdsafds / /fdsfad / /fdsaf/
ich glaub jeder der es wissen muss, weiß was ich meine...
wenn man ins root verzeichnis geht, sieht man da aber nichts...
wie erstellt man solche verzeichnisse?
wie kann man diese verzeichnisse sichtbar machen?
und woher weiß man ob man auf seinem eigenen ftp solche verzeichnisse hat,
ob jemand schon so etwas erstellt hat?
Liebe Grüße
mirakulix