was ist dialer.exe (Registryeintrag)?

#0
12.10.2003, 00:29
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo,

ich habe folgenden Registryeintrag entdeckt:
HKEY_USERS\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\HandoffPriorities im linken Fenster stehen folgende(r) Zeichenfolge und Wert:
RequestMakeCall DIALER.EXE

Ich habe meine Kiste nach der Datei durchsucht: ohne Ergebnis.
Auch mein Virenscanner, TrojanCheck und Firewall melden nichts außergewöhnliches. Ich habe gelesen, daß NT eine solche Datei beinhaltet. Ich habe jedoch Win98. Kann mir jemand sagen was dieser Eintrag bedeutet?

Danke für Eure Hilfe.

P.S.: Kann mir jemand einen kostenlosen Trojanerscanner empfehlen?
TrojanCheck wird ja scheinbar nicht mehr weiterentwickelt...
Seitenanfang Seitenende
12.10.2003, 00:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#2 ..und noch was:

Ich habe gerade mittels autoruns.exe von Sysinternals auch noch folgenden Registryeintrag gefunden, der automatisch gestartet wird:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad
WebCheck

Aus reiner Neugier: was ist das. Konnte keine Infos dazu finden.
Seitenanfang Seitenende
18.10.2003, 13:36
Member

Beiträge: 626
#3 Unit AssistedTAPI
TAssistedTAPI dient der Verwendung von TAPI-Steuerungsanwendungen. Diese Anwendungen sind in der TELEPHON.INI im Abschnitt [HandoffPriorities] aufgelistet.


[HandoffPriorites]

RequestMakeCall=Dialer.exe

Hinweis: Es können nur ausgehende Anrufe durchgeführt werden.
Warnung : Sie sollten auf keinen Fall Objekte der vollständigen und der unterstützenden Telefonie API vermischen !

Dateiversion: 1.01
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: