zugriff auf ausgehende mails

10.10.2003, 15:34
...neu hier

#1 Kann ich irgendwie meine über ein email-programm versendeten mails bei gmx o.ä. pop-accounts nachträglich über den webmailer einsehen oder quasi beim versand automatisch mit einem anderen rechner (der immer online ist) "abfangen"? ich möchte von überall auf meine gesendeten mails zugriff haben (egal von wo aus ich sie gesendet habe) ohne immer kopien an mich selbst schicken zu müssen. ein smtp server "reicht" die mails doch nur durch und speichert nichts oder? und wenn es eine möglichkeit gibt ist sie dann auch "sicher"?
Seitenanfang Seitenende
10.10.2003, 16:11
Moderator

#2 Versende die Mails doch über den "anderen Rechner, der immer online ist".
Ein installierter Mailserver würde das Versenden, behalten einer Kopie und den Abruf von überall her ermöglichen.
10.10.2003, 16:18
...neu hier

Themenstarter

#3 ja theoretisch keine schlechte idee - nur habe ich 1. eine dynamische ip und 2. möchte ich meine normale email-adresse benutzen (auch wegen der dazu gehörigen domain) - also möchte ich nur ungern dyndns.org oder so etwas benutzen
Seitenanfang Seitenende
10.10.2003, 16:56
Member

#4 Wir wär´s wenn du eine handvoll Geld in die Hand nimmst und dir einen Pro-Account zulegst? Dann kannste das ganze über IMAP machen.

Ich bin schon seit ein paar Wochen auf IMAP und möchte es echt nicht mehr missen. POP wirkt dagegen absolut steinzeitlich (was es de Fakto auch ist) und bevor du lang rubastelst...
10.10.2003, 17:40
Moderator

#5 www.imapmail.org = kostenlos IMAPen ;)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: