Problem mit DG824B

02.10.2003, 20:33
...neu hier

#1 Hi,
seit kurzem hab ich diesen Router und seither nur Probleme.
Zuerst ließ sich keine Verbindung zum Internet aufbauen (beim Setup), weil bei ca. 33 % immer die Meldung "das Netzwerkkabel wurde entfernt" erschien, was aber DEFINITIV nie der Fall war. Danach hab ich unzählige Konfigurationen durchprobiert, doch ohne Erfolg.

Schließlich wurde mir nahegelegt, am LAN-IP Setup etwas zu verändern. Mit dem Ergebnis, dass ich bei der Installation nun nicht einmal mehr Verbindung zum Router herstellen kann *schluchz*

Kann mir irgendjemand helfen bzw. sagen wie ich alles noch mal komplett auf Null zurücksetzen kann??

Schon mal danke im Voraus...
Seitenanfang Seitenende
02.10.2003, 23:33
Member

#2 Ein Router reset durch führen - und diesesmal die Dokumentation (Bedienungsanleitung) lesen. Und versuchen eine IP über DHCP zu bekommen weil das so ziemlich alle Hardware Router unterstüzen.
03.10.2003, 11:11
...neu hier

Themenstarter

#3 OK, der Router ist zurückgesetzt.
Nun taucht das gleiche Problem wieder auf: Das Internet-Licht leuchtet nicht (IP-Adresse über DHCP ist eingestellt).
Also im Klartext: Mit normalem Kabel komm ich problemlos ins Internet, über den Router jedoch lässt sich keine Verbindung herstellen. Ich bin mir sicher dass ich den Router korrekt verkabelt habe....

Echt, ich krieg die Krise mit dem Scheißteil - oder bin ich einfach zu blöd??
Dieser Beitrag wurde am 03.10.2003 um 12:42 Uhr von bander007 editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.10.2003, 13:06
Member

#4 Nun ich bin mir nicht sicher wo genau dein Problem liegt. Natürlich leuchtet das 'Internet-Licht' nicht von Anfang an. Du musst über http die Verbindung herstellen und deine Daten dort eingeben. Jeder Hardware Router hat ein etwas anderes Menü - denke ich. Aber das Prinzip ist wohl immer das selbe.
28.11.2003, 18:45
...neu hier

#5 hi,

bander007 ich hab dasselbe problem wie du! bei einer bestimmten % zahl zeigt mir der PC an das kein lan kabel angeschlossen ist! Und es sind alle daten richtig eingestellt, aber trotzdem bekommen ich keine Internet verbindung wenn ich auf test oder apply drücke! hat das vielleicht auch was mit dem anbieter zu tun? ich habe Tiscali flat!

Also wo ist das Problem?!?
Wer kann mir(uns)helfen???

thx vorraus
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 20:47
...neu hier

Themenstarter

#6 Bei mir lag es daran, dass ich bereits über einen ANDEREN Router ans Internet angeschlossen war, ohne es zu wissen. Dieser hat sich mit dem DG 824B nicht vertragen.

Vielleicht liegts bei dir ja auch daran...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: