Netgear DG824B blinkt

#0
20.06.2003, 17:53
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

habe mal eine so glaub ich dumme Frage:
Ich besitze den Netgear DG824B und wenn ich meinen Rechner an den Switsch anschliesse (das Netzwerkkabel ist ca 30m lang) so blinkt das Licht dieses Port. Leider fand ich in keiner Beschreibung was das jetzt genau heißt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Vielen Dank im voraus!

Greetz
Ponti :-)
Seitenanfang Seitenende
20.06.2003, 21:50
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Hmm das Licht steht vielleicht hmm ich könnte mir vorstellen es könnte für 'verbunden' stehen. Aber das ist nur eine Wage vermutung ich habe gehört Bielefeld gibts in wirklich keit auch nicht. ;)

edit: hmm und wenn du die LED nicht magst zieh den Stecker doch einfach wieder raus. :p
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 20.06.2003 um 21:58 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.06.2003, 14:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hmm.... OK vielleicht hätte ich noch folgendes erwähnen sollen:

Stecke ich einen Rechner ein, der eine korrekte Connection hat, so leuchtet die LED Grün am Switch.

Stecke ich jedoch den einen jenigen Rechner ein, egal an welchen Port, so leuchtet der nicht dauerhaft grün, sondern BLINKT (ca. im Sekundentakt an -- aus -- an -- aus ...).

(Als OS hat dér Rechner WindowsXP, und dieses sagt, das kein Netzwerkkabel angeschlossen sei, is aber :-( )

What the Hell bedeutet das, wenn das Ding blinkt?

Vielen Dank im voraus!

Greetz
Ponti
Seitenanfang Seitenende
22.06.2003, 00:10
Member

Beiträge: 189
#4 Das mit dem Blinken sagt mir auch nix (obwohl mein Router genau das Gleiche macht, er ruhe in Frieden)

Nur, daß mit der Netzwerkkarte hört sich gut an.
Wenn der XP-Rechner die Netzwerkkarte nicht gefunden hat, kann das die Lösung sein.
Geh mal auf Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager
Ist da ein unbekanntest Gerät aufgelistet? (mit gelbem !)
oder eine LAN-Karte mit rotem x ?
Diese Symbole duten auf Fehler in der Konfiguration hin. Must mal schauen, was du wo ändern kannst.

Wenn dem NICHT so ist, installier einfach die Treiber für die LAN Karte, dabei ist es egal, ob die Onboard oder als PCI drin ist.

ODer:
Laß mal nach neuer Hardware suchen!
Wenn der was findet (der zeigt auch fehlerhaft installierte Geräte an), wird er schon nach einem Treiber betteln.

Hoffe, es ist ein bischen was davon verständlich.
Seitenanfang Seitenende
22.06.2003, 08:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Nupp, die Netzwerkkarte funktioniert einwandfrei bei dem Rechner. (Gerätemanager, alles safe)
Es ist halt lediglich das Symbol im Tray, das kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. (was ja aber ist)

Und der schei.... Switch blinkt immernoch vor sich hin.

Am Steckplatz am Switch liegts au net, habs getestet.

Weiß denn niemand was das blinken heißt???

Greetz
Ponti
Seitenanfang Seitenende
22.06.2003, 10:56
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#6 Vielleicht heißt es: da ist zwar ein Netzwerkkabel, aber keine Verbindung? Oder es zeigt Fehler / Kollisionen an?

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
28.06.2003, 17:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Hmm hab ich mir auch schon überlegt. Könnt auch sein das das Netzwerkkabel zu lang ist, ich weiss es nicht.

Weiß also keiner GENAU WAS DAS HEISST WENN DER BLINKT?

Weiss denn einer ne Netgear Hotlinenummer wo auch mal jemand ans Telefon geht?!?


Vielen Dank im voraus!


Greetz
Ponti

****Ich werd nochma bleeeede mit dem Scheiss****
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: