MSN Messenger mit Netgear DG824B ADSL-Router

#0
21.09.2003, 18:08
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar verwende ich einen Netgear DG824B ADSL-Modem Router in Kombination mit einem Belkin Accesspoint Herstellercode: F5D6130G und einem DWL-650+ D-Link AirPlus W-LAN-Adapter. Die Verbindung steht, doch leider findet mein MSN Messenger (in der Version 6.0 nicht nach drausen, obwohl ich sämtliche dafür benötigte Ports friegegeben habe. Irgend etwas muss in der Routerfirewall anders konfiguriert werden, vielleicht kann mir ja jemand helfen, der den selben Router besitzt und mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Besten Dank schon mal im Voraus

Gruß

Paddy
Dieser Beitrag wurde am 21.09.2003 um 18:10 Uhr von Paddy2003 editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.03.2004, 20:42
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo,

ich hatte bis gestern das gleiche Problem. Nach einem Firmwareupdate auf 1.03 klappt alles prima, wenn du die UPnP-funktion aktivierst (bei mir ist jetzt keine andere Einstellung der Fire-wall nötig). Die UPnP funktion ist ganz unten in der ersten Browserseite der Router-Konfiguration. Einmal draufklicken, in der erscheinende Seite nur das Häkchen bei UPnP aktivieren, anwenden und fertig ist es. Achtung, die Firmware unbedingt vom deutschen Netgear-Website runterladen.
der Link:

http://www.netgear-info.de/cgi-bin/netgear_download/download.pl?func=Detail;id=10010

Hoffentlich klappt es bei Dir auch so gut wie bei mir (DG834G, Frankreich)

Uli
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: