Netgear RP614 DHCP Leases

01.10.2003, 01:58
Member

#1 erm ....

Mal ne Frage, ich hab hier einen Netgear RP614 ( 4 Port Switch / DSL Router ) stehen, funktioniert auch alles wunderbar.

Das einzige was mich stört, ist das der DHCP IP Adressen vergibt und die Clients diese dann für 38 Jahre und ca. 4 Monate behalten, sprich die DHCP Lease Dauer ist zu lange !

Kann mir irgendwer sagen wie ich das ganze einstellen kann, das die Clients ca. nach EINEM Tag oder nach 36 Stunden eine neue IP kriegen sollen !

Danke im vorraus !

Gruss

Shadow2k
Seitenanfang Seitenende
01.10.2003, 02:39
Member

Themenstarter

#2 Das hier =

||| forceRenew=enable |||

stand auf Disable, da kommt mannur ran, wenn man die Konfigurationsdatei ausliest und dann bearbeitet und zurückspielt.

Jetzt aber noch ne Frage dazu, was bedeutet der Eintrag =

||| renewTime=60 |||

Das ist mir noch nicht so bewusst !
Seitenanfang Seitenende
01.10.2003, 09:16
Member

#3 Das kann ich dir nicht beantworten, aber mich würde interessieren warum du daran interessiert bist intern die IP-Adressen durchzuwechseln. Macht das irgendeinen Sinn?

Solltest du Ports forwarden wollen hättest du doch auch gern das immer auf den gleichen Rechner forgewardet wird und nicht zufällig wer gerade die damals festgelegte IP hat.
01.10.2003, 19:15
Member

Themenstarter

#4 Hmmm das nervt mich, das ich für 38 Jahre die IP habe, da ich auch kein Portforwarding hier laufen lassen habe und SEHR häufig ich hier andere Rechner habe, rennt mir irgendwann die IP Range zu !

Nun ja, aber eigentlich gehts darum das ich einen Router hae, aber nicht das machen kann was ich eigentlich will ! Ausserdem wenn ich hier Portforwarding machen wollte, könnte ich im DHCP ja auch Adress Reservierungen hinterlegen !

Aber nun gut, das sind so Sachen mit dennen man leben muss wenn man einen Router kauft und den nicht so konfigurieren kann wie man will !
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: