netgear rp614 mit Emule und ICQ

#0
20.09.2003, 11:28
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo!

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...

Ich benutze den Netgear rp614v2 Router mit einem T-DSL-Modem und WinXP.

1.)
Ich habe bei meiner Norton Firewall und beim Router die ensprechenden Ports (4661-4665) freigegeben, so wie ich das hier und in anderen Foren gelesen habe. Doch erhalte ich immer noch eine "Low ID"! Woran kann das liegen??? Was mache ich evtl falsch? Hat irgendjemand ne gute Anleitung oder einen Bildschirmprint für die Einstellungen beim Router?

2.)
Außerdem hatte ich ICQ-Lite auf meinem Rechner, bevor ich den Router hatte. Ich konnte damals problemlos Dateien empfangen und chatten. Nachdem ich den Router angeschlossen hatte ging gar nix mehr, chatten und Dateiempfang war nicht möglich. Wieso nicht? Auch nachem ich irgendwo gelesen hatte, das man entsprechende Ports für ICQ freigeben muss, funktionierte der Chat und Dateiempfang immer noch nicht! Also habe ich die englisch Vollversion installiert und siehe da, chatten war wieder möglich, nun auch ohne Freigabe von irgendwelchen Ports, nur der Dateiempfang klappt immer noch nicht. Doch würde ich gerne wieder auf die deutsche ICQ-Lite Version umsteigen. Hat irgendgemand ne Idee für das Problem???

Schon mal Danke für eventuelle Hilfe!

MfG
maaxx100
Seitenanfang Seitenende
20.09.2003, 13:49
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#2 Hallo,

Dein eMule-Problem kann daran liegen, das die WinXP-interne Firewall noch aktiv ist. Zum Abschalten einfach mal die WinXP-Hilfe bemühen.
Zudem sind doch die Ports für emule eigentlich 4662 TCP und 4672 UDP?
Sind die ports auch auf die richtige IP weitergeleitet?
Zu ICQ: schon gesehen: http://board.protecus.de/t4987.htm ?

Gruss Karamasov
Dieser Beitrag wurde am 20.09.2003 um 13:50 Uhr von Karamasov editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 13:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Ja, stimmt, die ports bei eMule sind 4662 und 4672. Das hatte ich oben falsch angegeben. Die WinXP Firewall war schon abgeschaltet, doch hat sich das mit eMule jetzt sowieso erledigt.
Über die Eingabeaufforderung --> ipconfig habe ich jetzt herausgefunden, das dem Rechner jetzt plötzlich ne andere IP zugewiesen wurde, als mir 2 Tage zuvor angezeigt wurde. Dann kann das ja auch nicht funktionieren. Habe jetzt die IP geändert und eMule läuft wunderbar.
Bin gespannt wie lange... Vielleicht ändert sich die IP ja wieder irgendwann mal!?!?!? Ich lass mich überraschen...

Danke für den Link zum Post für ICQ. Filetransfer läuft jetzt dank Portfreigabe bei der original englischen Version.

Doch habe ich dort nichts über die deutsche ICQ-Lite Version gefunden. Wie läuft das dort mit der Portfreigabe ab? Warum funktioniert bei der Lite-Version das Chatten und der Dateitransfer nicht?
Kann mir hier noch jemand bei der Lite-Version weiterhelfen?
Seitenanfang Seitenende
23.09.2003, 15:10
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Einen schönen guten Tag..

Ich habe auch das Problem der LowID bei dem Netgear-Router rp614. Leider konnte mir deine Antwort (@ Karamasov) auf dieses Problem nicht weiterhelfen (…war ich unfähig die WinXP Fierwall zu finden???). Könntest du/ könntet ihr mir evtl. etwas detaillierter erklären wie ich das LowID Problem lösen kann?

Vielen Dank

Steffen
Seitenanfang Seitenende
23.09.2003, 15:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 @lefun:

die WinXP eigene Firewall findest Du über Netzwerkumgebung, Netzwerkverbindungen anzeigen, Rechtsklick auf LAN-Verbindung und dann Eigenschaften wählen, dann die Registerkarte Erweitert aufrufen. Dort nur noch den Haken entfernen und die WinXP-Firewall ist nicht mehr aktiv!

In Deinem Router musst Du die beiden Ports freigeben (siehe Karamasov) und die IP-Adresse von Deinem eigenen Rechner eingeben. Die IP Deines Rechners erfährst Du über die "Eingabeaufforderung". Dort gibst Du "ipconfig" ein. Nun wird die Ip-Adresse Deines Rechners angezeigt.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen!

MfG
maaxx100
Seitenanfang Seitenende
24.09.2003, 21:25
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Hey Danke... Ich habe es geschaft...


mfg
steffen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: