Netgear RP614 + Emule

#0
11.04.2003, 22:30
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi! @ll...

Bin neu hier und habe noch keine Lösung für mein Anliegen gefunden.

Habe seit zwei Tagen den Router und das Gerät nach den Einstellungen von dieser Seite konfiguriert.

http://home.t-online.de/home/bernsch/netgear614/

Den Part über MUT habe ich überhaupt nicht verstanden, da muss mir einer "Schritt für Schritt" helfen.

Internet läuft super, nur eMule will nicht richtig laufen. Komme fast gar nicht über 15kb/s obwohl ich alles 1:1 wie auf der Seite eingestellt habe und eine HighID angezeigt wird.

Bin richtig verzweifelt. Ohne den Router hatte ich super Download-Raten. Den Router haben wir uns nur angeschaffte, damit mein Vater und ich gleichzeitig im Netz surfen können.

Ich habe aber auch keine Lust das Gerät zu wechseln, der RP614 soll ja ein sehr verbreitetes und gutes Gerät sein.

Mein System:
PIII 450, 128RAM, 16GB-HD
T-DSL


Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin auch über ICQ erreichbar.


Gruß

Phos4
Seitenanfang Seitenende
21.04.2003, 19:19
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Damit ein P2P Netz funktioniert, müssen ein paar Ports freigeschaltet werden. Für das eDonkey Netz sollte am besten der Bereich von 4000 bis 4700 TCP freigeschaltet werden. Da aber der Port am Router liegt, muss dieser noch zum PC forwardet werden. Das kann man beim Router unter Port Forwarding machen. Dort einfach auf add drücken dann müssen noch ein Name, z.B. "eDonkey", eingegeben werden, den Anfang- und Endeport so wie die IP-Adresse des PC an den die Ports gesendet werden sollen. Danach sollte auch wieder eDonkey (und alle anderen Programme) funktionieren.
Seitenanfang Seitenende
21.04.2003, 20:57
Andre
zu Gast
#3

Zitat

Bin richtig verzweifelt. Ohne den Router hatte ich super Download-Raten. Den Router haben wir uns nur angeschaffte, damit mein Vater und ich gleichzeitig im Netz surfen können.


Das kann auch am Provider liegen. Besonders Tiscali und Mediaways-Reseller dämmen den Datenstrom an den Ports für P2P-Programmen ein.

Gruss André
Seitenanfang Seitenende
14.05.2003, 19:52
...neu hier

Beiträge: 2
#4 moin jungs,
ich bin auch grad neu hier...dachte mir auf jeden fall, dieser thread sei der passendste für meine frage.
habe auch den rp614 und emule, spiele allerdings auch sehr gern. Nun ja, läuft ja alles wunderbar, bloss nicht zusammen...ping total von arsch beim zocken.
Nun meine Frage, kann man den router so konfigurieren dass mein cs, oder was auch immer, die höchste priorität bei der verbindung hat.
das ganze läuft auf 2 rechnern. auf dem einen emule, auf dem anderen die spiele.

gruss styler
Seitenanfang Seitenende
15.05.2003, 13:15
Member

Beiträge: 17
#5 ich hab och den router. ne zeotlang hat bei mir alles gefunzt, hatte och ports freigeschaltet, aber dann auf einmal lief nichts mehr. hab wieder ne lowid. hab sogar formatiert, aber es funzt immer noch nich. ;)
Seitenanfang Seitenende
15.05.2003, 13:56
...neu hier

Beiträge: 2
#6 hallo franzel.
hast du mal versucht die windows eigene firewall zu deaktivieren?
hatte vor ein paar tagen das prob dass, die fw versehentlich an wahr.
hatte auf jeden fall eine lowid. das ausschalten der fw hat das problem gelöst.
hoffentlich hilft dir das...

gruß styler
Seitenanfang Seitenende
17.05.2003, 08:19
Member

Beiträge: 67
#7 http://home.t-online.de/home/bernsch/netgear614/esel.html
__________
Mit freundlichem Gruss
wilmafan
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: