Virus? egal welche seite ich anwähl, immer kommt yahoo.com |
||
---|---|---|
| ||
24.09.2003, 14:52
...neu hier
||
|
||
24.09.2003, 16:16
...neu hier
Ich Tippe mal auf einen Hijacker.
Such Dir im Netz "Spybot-S&D " (Freeware) lass es durchlaufen und dann müßte er weg sein. Cu Romin __________ Ich weiss nicht viel, aber was ich weiss ist nicht wenig. |
|
|
||
25.09.2003, 18:11
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Thanx hat alles super geklappt,
wie kann ich mich denn allgemein gegen sowas schützen? wehrt ein virenscanner sowas nicht ab? |
|
|
||
25.09.2003, 19:47
Member
Der sinnvollste Schutz wäre ein sicherer Browser.
Grundsätzlich schützen Virenscanner vor Schädlinge. Hijacker und Spyware sind in diesem Sinne keine Schädlinge da sie auf dem befallenen PC keinen Schaden anrichten. Gruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 25.09.2003 um 19:47 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
||
25.09.2003, 19:50
...neu hier
welchen browser würdeste mir da empfehlen?
oder welche einstellungen? |
|
|
||
25.09.2003, 20:02
Member
Persönlich benutze ich Opera.Der große Nachteil Du mußt dafür zahlen oder nimmst einen fetten Banner in Kauf.
Deshalb würde ich dir raten Mozilla oder Firebird in aller Ruhe zu testen.Beide sind Freeware und Open-Source. |
|
|
||
25.09.2003, 20:04
...neu hier
||
|
||
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mein Problem ist recht simple aber ich bekomme es nicht weg.
Also egal welche Internetadresse ich starten will es kommt immer www.yahoo.com, ich benutze den aol browser und den IE6. Ich kann dann zwar über nen suchbefehl bei yahoo andere seiten ansteuern, aber nicht selbst über den browser, weil immer nur yahoo erscheint.
Hab schon in der systemsteuerung bei software geguckt, ob sich da nen kleines Programm eingeschlichen hat, hab aber nix gefunden.
kann es sein, das ich mir nen virus oder ähnliches eingefangen habe?
oder kennt jemand das problem und weiss wie ich es wieder wegbekomme, ohne mein system, neu zu machen.
Thanx im vorraus
allnighter