Audio-Streams mitschneiden, geht nicht mehr. |
||
---|---|---|
| ||
22.09.2003, 13:31
Member
||
|
||
22.09.2003, 14:42
Ehrenmitglied
Soweit ich weiß liefert Winamp schon standardmäßig ein Plugin mit.
Es müsste bei den Output-Plugins stehen und nennt sich Disk-Writer oder ähnlich. Zumindest kenn ich das so aus einer älteren Version.. Damit werden beim Hören wav files auf die Festplatte geschrieben. Diese kannst du dann später in mp3 umwandeln. Vorraussetzung ist natürlich genug freier Speicher __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
22.09.2003, 17:31
Member
hab es gerade am Euro-Channel getestet (andere werden hier@work geblockt)
funzt einwandfrei mit SR greez |
|
|
||
22.09.2003, 18:10
Member
Themenstarter Beiträge: 76 |
Hm, nachdem ich den ganzen Nachmittag rumprobiert habe weiß ich mittlerweile warum es nicht geht.
Das Programm Webwasher das bisher bei mir im Hintergrund lief hat da irgendwie dazwischengefunkt. Nachdem ich deinstalliert habe geht das Rippen jetzt wieder einwandfrei. Ich frag mich sowieso wieso alle sagen Webwasher wäre so super. Ich habe nicht festgestellt dass er den Seitenaufbau bei mir beschleunigt hat, und außer Ärger hat er mir glaube ich nicht viel gebracht. MfG __________ Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. |
|
|
||
Wie kann ich z.B. mit Winamp 2.91 Audiostreams mitschneiden?
Bis vor kurzem habe ich das mit dem Plugin "Streamripper" gemacht, seit einiger Zeit aber öffnet sich ein Fenster, wenn ich das Mitschneiden beginnen möchte, in dem steht:
SR_ERROR_NOT_SHOUTCAST_STREAM
Was bedeutet den das?
Haben die Betreiber der Seite http://www.di.fm/ da irgend was gemacht, damit man nicht mehr mitschneiden kann?
Kann mir jemand vieleicht einen Tip geben wo ich Winamp plugins zum mitschneiden von Audio-Streams finden kann?
Auf der Homepage von Nullsoft habe ich bisher leider nichts brauchbares gefunden.
MfG, TimTaylor