Bedeutung von DNS Server

#0
21.09.2003, 10:55
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe die Eumex 704PC LAN und hab mir vor kurzem das Firmware Update runtergeladen. Denn habe ich mir die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten angeschaut und bin dabei auf einen Eintrag gestossen mit dem ich ncihts anfangen kann.

DNS Server: 0.0.0.0

Was hat das zu bedeuten? Mir kommt es ein wenig seltsam vor, dass hier 0.0.0.0 sthet. Ich möchte auf meinem PC einen Webserver einrichten, und dachte mir, dass könnte eventuell hilfreich sein.

Vielen Dank schon mal
schö
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 16:44
Member

Beiträge: 24
#2 Was für einen Webserver hast du den Installiert?
Gib mal mehr infos.
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 20:40
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#3 der dns server ist für die namensauflösung von IP adressen und umgekehrt zuständig (sufu!)

der eintrag bedeutet nix anderes, als das für die dns abfragen das defaultdevice/route genutzt werden soll

greez
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 21:17
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 0.0.0.0/0.0.0.0 oder auch 0/0 bedeutet einfach 'jede ip' oder '*' ;)

Bei diesem eintrag reicht '0.0.0.0' völlig aus da nur die IP relewant ist. Ich denke du kannst hier auch einen DNS Server deine Wahl eintragen - zb. den deines ISP's.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
22.09.2003, 07:25
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 Bei der Eumex bedeutet das, daß er sich den DNS Server vom Provider holt.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende