escan: Tagget as not a virus Bedeutung |
||
---|---|---|
| ||
20.02.2005, 10:56
Member
||
|
||
20.02.2005, 11:03
Member
"tagged as not-a-virus" = markiert als "Nicht-Virus"! sagt eigentlich schon alles.
Das sind i.d.R. "Altlasten", d.h. Sofware aus früheren Installationen oder Anwendungen. eScan findet die, weil es sich um ausführbare Dateien handelt. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
20.02.2005, 11:11
Member
Themenstarter Beiträge: 28 |
In diesem Falle können es keine Altlasten sein. Wie gehe ich denn mit diesen Dateien am besten um??? Noch eine Frage: Hatte heute Nacht den ESCAN im abgesicherten Modus durchgeführt. Dort wurden mir diese Dateien nicht gemeldet. Heute Morgen im normalen Modus wurden diese dann angezeigt.
Ich verstehe das nicht, möchte es aber gerne verstehen. Noch eine Frage zu den total errors. Wurden diese Dateien gescannt? Oder können diese infiziert sein? Ich nerve bestimmt schon. Trotzdem Danke Gruß Roggi Dieser Beitrag wurde am 20.02.2005 um 11:15 Uhr von Roggi01 editiert.
|
|
|
||
20.02.2005, 11:19
Member
Jetzt kapiere ich!
Wahrscheinlich steht hinter "tagged as not-a-virus" so etwas wie "Adware" etc. Poste einfach mal die Einträge. Errors im Scan bedeutet, dass die entsprechenden Dateien von Windows für den Zugriff gesperrt sind. Einfach ignorieren. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch Dieser Beitrag wurde am 20.02.2005 um 11:21 Uhr von Heron editiert.
|
|
|
||
20.02.2005, 12:11
Member
Ich verstehe nur ?
Aber hier ist ein Teil des Scans. Ist noch nicht abgeschlossen. File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Downloads\AVI und VCD auf DVD\DVD2SVCD\D2S122B1\D2S122B1.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.Tool.Processor.20. No Action Taken. File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Downloads\AVI und VCD auf DVD\DVD2SVCD\D2S122B1.zip tagged as not-a-virus:RiskWare.Tool.Processor.20. No Action Taken. File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Downloads\Backgammon\Backgammon Pro 1.5\BGPROW15\SETUP.EXE tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken. File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Downloads\Backgammon\Backgammon Pro 1.5\BGPROW15.ZIP tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken. File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Downloads\Seehofer 2000\Seehofer2000Version70.EXE tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken. File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Downloads\Setup's\vnc-4.0b4-x86_win32\vnc-4.0b4-x86_win32.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.RemoteAdmin.WinVNC.4. No Action Taken. File C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Downloads\Setup's\vnc-4.0b4-x86_win32\vnc-4.0b4-x86_win32.zip tagged as not-a-virus:RiskWare.RemoteAdmin.WinVNC.4. No Action Taken. File C:\Programme\DVD2SVCD\D2SRoBa350.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.Tool.Processor.20. No Action Taken. File C:\Programme\DVD2SVCD\Tylo\dist\process.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.Tool.Processor.20. No Action Taken. File C:\Programme\Seehofer2000\tacrun.EXE tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken. Kannst Du damit was anfangen? Gruß Roggi Dieser Beitrag wurde am 20.02.2005 um 12:26 Uhr von Roggi01 editiert.
|
|
|
||
20.02.2005, 12:53
Member
Ich habe gerade gesehen, dass Du bereits einen Thread zu dem Thema laufen hast!
http://board.protecus.de/t15519.htm Bitte alles in diesen Thread posten. Wir können uns nicht mit der gleichen Problematik in zwei verschiedenen Threads beschäftigen. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
20.02.2005, 13:25
Member
Geht in Ordnung,
da ich nur eine Frage von grundsätzlicher Bedeutung stellen wollte, hatte ich mir nichts dabei gedacht. Hast aber natürlich recht. Sonst könnten diese beiträge ja verschoben werden. Werde in Zukunft dran denken. Hast du vielleicht Zeit, Dich ebenfalls mit meinem Problem zu befassen? Ich wollte mein System erst zu Ostern (Urlaub) neu aufsetzten, und dann nach Eurer Anleitung. Gruß Ralf |
|
|
||
bin mit googeln zu keinem Ergebnis gekommen. habe mit escan mein System durchleuchtet. Daraufhin habe ich 4 Dateien als Total Virus Found gefunden. Jedoch steht hinter diesen "tagget as not a virus". Wie ist das zu verstehen. Es sind Dateine aufgeführt, von denen ich mir keine Infection vorstellen kann.
Gruß
Roggi