Bedeutung des "Verlauf" bei Internet Explorer 6 ? |
||
---|---|---|
| ||
14.01.2008, 06:41
Member
||
|
||
14.01.2008, 11:39
Member
Jo,
zum einen ist das tatsächlich so ne Art "interner Proxy", sprich der holt die Seite erst mal da raus unter Umständen. Hängt eben von Deinen Einstellungen ab. Hier haben aber viele eh die Einstellung so gesetzt, dass er immer die aktuelle Seite aus dem Netz zieht. Siehe dazu auch die Bedienerhilfe: Zitat Gibt an, dass Internet Explorer beim Zurückkehren zu einer bereits zuvor angezeigten Seite überprüft, ob sich diese geändert hat, seit Sie sie das letzte mal angezeigt haben.Ausserdem kann eine Webseite trotzdem so programmiert sein, dass Du zwingend den aktuellen "Content" aus dem Netz holst. Kann man sicherlich drüber diskutieren. Ich denke, dass ist mehr als Hilfe anzusehen. Sprich nach dem Motto: " Ich hatte vorhin/gestern (usw.) ja eine tolle Webseite besucht, wie hiess die bloß nochmal? Zack -> Verlauf aufgeklappt und gesucht. In diesem Sinne TS |
|
|
||
14.01.2008, 19:24
Member
Themenstarter Beiträge: 223 |
Wo finde ich denn die Bedienerhilfe zum IE 6 ?
__________ Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270 |
|
|
||
14.01.2008, 20:05
Moderator
Ich hab zwar kein IE6 mehr, für gewöhnlich findet man die Hilfe aber mit der F1 Taste
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
15.01.2008, 09:32
Member
Bei Extras / Internetoptionen auf die Entsprechende Geschichte rauf mit der Maus und Rechtsklick.
Alternativ über START / Hilfe und Support da die interne Suchfunktion nutzen. TS |
|
|
||
16.01.2008, 17:11
...neu hier
In den Internetoptionen kann man einstellen wie lange der Verlauf gespeichert werden soll.
Den Wert auf NULL stellen und hat sich. |
|
|
||
21.01.2008, 06:54
Member
Verstehe ich es richtig, wenn das Speichern von "besuchten" Seiten im Verlauf
über einen langen Zeitraum das "Surfen" eher verlangsamt ? Ich dachte, das Gegenteil wäre der Fall. __________ Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270 |
|
|
||
21.01.2008, 08:04
Member
Nein. Das verlangsamt das Surfen nicht. Der Verlauf wird ja auch nach einiger Zeit wieder gelöscht (standardmäßig wird alles, was älter als 20 Tage ist, entfernt). Der Verlauf ist nur die Liste der besuchten Internetseiten.
Nicht zu verwechseln mit den temporären Internetdateien (dem Browsercache). __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
23.02.2008, 06:48
Member
Zitat Managor postete"Merkt" und "meldet" denn eine aufgerufene Seite, ob sie im Verlauf bei mir ggf. schon gespeichert ist ? __________ Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270 |
|
|
||
24.02.2008, 17:12
Member
Nein.
............. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
ich nutze hier den Internet Explorer 6.
Welche Bedeutung für die Funktion des IE hat der "Verlauf" ?
Dort werden Webseiten gespeichert, die einmal besucht wurden.
Greift der IE später auf diese Werte zurück und wird dadurch das
Surfen besser oder schneller ? Ist das Speichern nicht eigentlich überflüssig ?
Ich habe das nie verstanden.
Viele Grüße
G..........