Bedeutung des "Verlauf" bei Internet Explorer 6 ?

#0
14.01.2008, 06:41
Member

Beiträge: 223
#1 Guten Tag,

ich nutze hier den Internet Explorer 6.

Welche Bedeutung für die Funktion des IE hat der "Verlauf" ?
Dort werden Webseiten gespeichert, die einmal besucht wurden.
Greift der IE später auf diese Werte zurück und wird dadurch das
Surfen besser oder schneller ? Ist das Speichern nicht eigentlich überflüssig ?

Ich habe das nie verstanden.

Viele Grüße
G..........
__________
Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Seitenanfang Seitenende
14.01.2008, 11:39
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#2 Jo,

zum einen ist das tatsächlich so ne Art "interner Proxy", sprich der holt die Seite erst mal da raus unter Umständen.
Hängt eben von Deinen Einstellungen ab.
Hier haben aber viele eh die Einstellung so gesetzt, dass er immer die aktuelle Seite aus dem Netz zieht.
Siehe dazu auch die Bedienerhilfe:

Zitat

Gibt an, dass Internet Explorer beim Zurückkehren zu einer bereits zuvor angezeigten Seite überprüft, ob sich diese geändert hat, seit Sie sie das letzte mal angezeigt haben.
Wenn sich die Seite geändert hat, zeigt Internet Explorer die neue Seite an und speichert sie im Ordner Temporäre Internetdateien. Beachten Sie, dass das Auswählen dieser Option das Wechseln zwischen Seiten, die Sie bereits angezeigt haben, verlangsamen kann.
Ausserdem kann eine Webseite trotzdem so programmiert sein, dass Du zwingend den aktuellen "Content" aus dem Netz holst.
Kann man sicherlich drüber diskutieren.

Ich denke, dass ist mehr als Hilfe anzusehen.
Sprich nach dem Motto: " Ich hatte vorhin/gestern (usw.) ja eine tolle Webseite besucht, wie hiess die bloß nochmal?
Zack -> Verlauf aufgeklappt und gesucht.

In diesem Sinne

TS
Seitenanfang Seitenende
14.01.2008, 19:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 223
#3 Wo finde ich denn die Bedienerhilfe zum IE 6 ?
__________
Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Seitenanfang Seitenende
14.01.2008, 20:05
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#4 Ich hab zwar kein IE6 mehr, für gewöhnlich findet man die Hilfe aber mit der F1 Taste ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
15.01.2008, 09:32
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#5 Bei Extras / Internetoptionen auf die Entsprechende Geschichte rauf mit der Maus und Rechtsklick.

Alternativ über START / Hilfe und Support da die interne Suchfunktion nutzen.

TS
Seitenanfang Seitenende
16.01.2008, 17:11
...neu hier

Beiträge: 6
#6 In den Internetoptionen kann man einstellen wie lange der Verlauf gespeichert werden soll.
Den Wert auf NULL stellen und hat sich.
Seitenanfang Seitenende
21.01.2008, 06:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 223
#7 Verstehe ich es richtig, wenn das Speichern von "besuchten" Seiten im Verlauf
über einen langen Zeitraum das "Surfen" eher verlangsamt ?

Ich dachte, das Gegenteil wäre der Fall.
__________
Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Seitenanfang Seitenende
21.01.2008, 08:04
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Nein. Das verlangsamt das Surfen nicht. Der Verlauf wird ja auch nach einiger Zeit wieder gelöscht (standardmäßig wird alles, was älter als 20 Tage ist, entfernt). Der Verlauf ist nur die Liste der besuchten Internetseiten.

Nicht zu verwechseln mit den temporären Internetdateien (dem Browsercache).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
23.02.2008, 06:48
Member

Themenstarter

Beiträge: 223
#9

Zitat

Managor postete
Nein. Das verlangsamt das Surfen nicht. Der Verlauf wird ja auch nach einiger Zeit wieder gelöscht (standardmäßig wird alles, was älter als 20 Tage ist, entfernt). Der Verlauf ist nur die Liste der besuchten Internetseiten.

Nicht zu verwechseln mit den temporären Internetdateien (dem Browsercache).
"Merkt" und "meldet" denn eine aufgerufene Seite, ob sie im Verlauf bei mir ggf. schon gespeichert ist ?
__________
Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Seitenanfang Seitenende
24.02.2008, 17:12
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#10 Nein.

.............
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: