wie privat ist ein privates netz? |
||
---|---|---|
| ||
20.09.2003, 11:40
...neu hier
||
|
||
20.09.2003, 15:51
Member
Du solltest sobald es um vertrauenswürdige Daten geht immer SSL einsetzten. Du musst einfach bei deinen Anbieter nachschauen ob er SSL anbietet. Bei Homebanking sollte das aber sowieso standard sein.
Die effektivste Art sich zu schützen ist einen Router mit Switch einzusetzen. Der Switch sorgt dafür das die Daten immer an den richtigen PC ankommen. Ich nehme an das Netzwerk läuft bereits über einen Switch da keine Daten gefunden werden. PS: Kennst du die Suchfunktion? __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
20.09.2003, 20:26
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Zitat spunki postete was meinst du damit? und wieso wird übern switch nix gefunden? würde was übern hub gefunden werden? |
|
|
||
20.09.2003, 20:57
Member
"was meinst du damit? "
Das Thema wurde bereits angesprochen. http://www.different-thinking.de/koppelelemente.php Der Link sollte deine Fragen beantworten __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
haben hier eine zweck gemeinschaft für nen dsl anschluß gegründet. dsl läuft über nen router und 6-8 leute hängen dran. mac, win98, win2k etc.
ich frage mich nun, wie sicher sind meine daten, die ich so aus dem internet abfrage; emails, bank etc...
kann jeder der anderen mit progs wie capsa meine daten "herausschnüffeln"?
wenn ja, kann ich das verhindern?
ich hab mal capsa laufen lassen, super- sehe alle meine daten, aber gottseidank nich die der anderen. heißt das ich bin zu blöd, das proggy zu verwenden, oder geht das gar nich?
grüße
mab