Tiny Firewall 2.0.15 - Netzwerk

#0
17.09.2003, 16:21
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi Leute,

ich verwende eine Tiny 2.0.15 ist mir von einem Administrator empfolen worden, weil sie so einfach zu konfigurieren sei. Ja, aber da mein Englisch nicht das Beste ist, tu ich mir leider sehr schwer. :-(
In meinem Heimnetzwerk macht mir die Tiny echt zu schaffen. Mal gibt sie einen Ordner frei, mal wieder nicht, dann von dem einen Rechner nicht, dem anderen schon, dann beide nicht, oder beide schon. Wie im Lotto. Also meine Nerven sind schon sehr strapaziert, ich denke ich werd mir wieder die Norton FW raufspielen, obwohl so viele sagen, die sei ganz schlecht.
Vielleicht wisst ihr eine Antwort, auf meine Troubles.
Und der Rechner geht auch nicht so wie immer, braucht 10 Sekunden bis er das Kontext öffnet, und das bei fast leerer HD und 512 MB und 2.4 Ghz.

Grüße aus dem sonnigen Wien, Markus.
Seitenanfang Seitenende
20.09.2003, 13:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 Danke für die sooo zahlreichen Antworten :-(( .
lg, Zedyago.
Seitenanfang Seitenende
20.09.2003, 21:38
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Hier gibt es eine deutschsprachige Anleitung:
http://home.arcor.de/copyforum/tiny_firewall/

Die Firewall gibt keine Ordner frei, sondern das System. Wenn Du etwas genauer den Zugriff beschreiben würdest, bzw, w a s Du in der Firewall eingestellt hast, kann man da evtl mehr sagen.
Gruss
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.09.2003, 14:33
Member

Beiträge: 117
#4 @zedyago:

Auch eine nähere Beschreibung deiner Netzwerk-Umgebung wäre hilfreich. Nur Windows-Rechner? Oder heterogene Netzwerkumgebung? Welche Windows-Version? Welche Netzwerk-Protokolle?

"braucht 10 Sekunden, bis er das Kontext öffnet ..." Welches Kontext? Jedes? Oder nur ein Bestimmtes?

Sorry, aber die von Dir gelieferten Infos sind mehr als dürftig. Da darfst Du dich nicht weiter wundern, wenn dir niemand hilft / helfen kann. Das ist bestimmt kein böser Wille ...


Gruss

AAHZ
Seitenanfang Seitenende