T-DSL Router Ports freigeben , wie??

#0
14.09.2003, 13:39
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo erstmal ,
Ich habe einen 1 ghz 128 mb ram Windows Me rechner und einen Tdsl Router an dem noch 2 andere Computer angeschlossen sind.Ich bekomme immer bei E-mule eine Low Id zugeteilt ,was mit meinen Routereinstellungen zu tun hat.Das ist jetzt aber eher nebensächlich.Meine Frage ist : wie kann ich bei meinem Router Ports freigeben ? Muss ich da ins Telnet rein , wenn ja , was muss ich da machen , wenn nicht , was muss ich sonst machen ?
Danke schon mal im Vorraus.
Chatter999
Seitenanfang Seitenende
14.09.2003, 13:49
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Ich weiß nicht wie oft dieses Problem schon angesprochen wurde aber ich zähle schon gar nicht mehr mit wie oft ich hier das 'Emule Low ID' Problem sehe - vielleicht benutzt du mal die Suchfunktion.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
14.09.2003, 13:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Also ich habe jetzt die Lösung rausbekommen ,
ich kann ja mal selbst erklären was ich gemacht habe , falls andere auch noch das problem haben :
Start>Ausführen>telnet 192.168.1.1
bei telnet jetzt das passwort eingegeben (standard 1234).
Dann habe ich Menü 15ausgewählt (Sua Server Setup)
Dann habe ich unter Port # 4662(E-mule Port) und bei IP Adress 192.168.1.33 (meine Netzwerk IP ) angegeben.Dann habe ich unter "Press Enter to confirm or ESC to Cancel:" enter gedrückt.Dann wurden die Eeinstellungen gespéichert , und fertig.
Seitenanfang Seitenende
22.12.2003, 15:27
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo, also ich hab mir das mal angeschaut mit dem telnet menü... da ich nicht viel ahnung habe welche konsequenzen das hat, wenn man die Änderung vornimmt die Chatter999 beschrieben hat würd ich dies gern wissen.
Mein Problem is nämlich das mein alter Herr keine Veränderungen am Router will, klar, dass das wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist, aber ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was für Probleme auf einen zukommen wenn man die entscheidenden Ports freigibt.
Seitenanfang Seitenende
22.12.2003, 16:31
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 @chatter999

Naja über telnet ist das umständlicher aber sicherlich auch machbar, aber warum über telnet wenn es über HTTP geht und das geht ja bei so ziemlich allen home routern.

@daReaper

ich versteh deine Frage nicht war da überhaupt eine?
Was soll das für konsequenzen haben - entweder ist ein port gefiltert oder nicht.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: