Router: Level One FBR1409 - Ports Freigeben

#0
15.07.2005, 03:53
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

an allererster Stelle:

[x] Suchfunktion benutzt
[x] Google benutzt
[x] Level One Support benutzt

bei dem benutzen der SuFu ist mir aufgefallen das viele das gleicht Problem wie ich haben, allerdings habe ich nirgendwo eine richtige Lösung finden können.

Beim benutzen vom Level One Support wurde ich immer wieder auf die FAQ verwiesen, die ich mir auch bestimmt mitlerweille 5 mal durchgelesen habe.

Problembeschreibung:

Ich habe wie o.g. einen Level One Router, bei diesem Router möchte ich Ports freigeben, und zwar z.B. den Ports für RealVNC Server, diese sind 5800 (Java Plug) und 5900.

Im Router-Konfigurationsmenü habe ich einen Punkt der sich "Forwarding Rules" nennt, der hat drei Untermenüs:

1. Virtual Server
2. Special AP
3. Miscellaneous

der dritte Punkt ist eher unwichtig.

So, nun gehe ich auf "Virtual Server", dort gebe ich unter "Service Ports" den port ein (5800), dann unter "Server IP" die IP von meinem Rechner wo der RealVNC Server installiert ist, dann mache ich eine Häckschen bei der Checkbox "Enabled", alles wunderbar.

So, nun versuche ich über Java auf den Rechner mit VNC zuzugreifen, doch leider funktioniert es nicht, ich kriege ein "Connection Timed Out".

Mit "Virtual Server" will es also nicht klappen, versuche ich es mit "Special AP".
Dort habe ich zwei Eingabefester, das einen heisst "Trigger" und das andere "Incoming Ports",
zuerst habe ich in beide den Port "5800" eigetragen, dann nur in "Incoming Ports" den Port 5800 eingetragen, dann nur unter "Trigger" den Port eingetragen, bei allen gennanten Variationen bekam immer den selben Fehler "Connection Timed Out".

Wenn ich versuche über das Netzwerk auf den RealVNC Server zuzugreifen (also über die Netzwerk IP) dann funktioniert es, es kann also nur an der Router liegen das es von Anderswo nicht funktioniert.

Ebenso wenig kann ich für einen FTP Server die Ports freigeben, beinahe alles versucht aber es will einfach nicht klappen.

Ich habe das Handbuch von ersten bis zu der letzten Seite komplett einstudiert, nihrgendwo wird auf den Punk "Port Forwarding" eingegangen.


Ich hoffe das sich unter den Forumusern Leute finden die mir mit der Lösung meines Problem's helfen können.
Ich danke im Vorraus.

MfG
m00h
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: