Von DURON auf ATHLON

#0
12.09.2003, 14:02
Member

Beiträge: 99
#1 Hallo!

Hab ein Elitegroup K7VZA-200 So A 1,5 FSB266 ATA100 Mainbord mit einen AMD Duron 850 Prozessor und möchte jetzt aufrüsten auf einen AMD Athlon 2400+. Als Kühler hab ich einen Arctic Cooling Copper Silent TC.

Jetzt stellt sich die Frage ob der Kühler auch einen AMD Athlon 2400+ kühlen kann und auch vom Bios erkannt wird.

Was auch noch ein Problem machen könnte wäre der Netzteil. Oder bin ich da falsch informiert. (Modell: SH250A8)

Wäre supi wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

*greeze*

Major
Seitenanfang Seitenende
12.09.2003, 14:39
Member

Beiträge: 1516
#2 http://www.ecs.com.tw/support/techcpu/athlonxp.htm
Geht anscheind nicht.
Als als Cpukühler würde ich mir einen den Artic Copper 2 holen. Denn anderen höchstens bei gut durchlüfteten Gehäuse einsetzten.
Was für komponenten hast du sonst noch?
Von welcher Marke ist dein Netzteil?
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
13.09.2003, 02:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#3 Ich weiß nicht ob es jetzt ein Arctic Cooling Copper Silent TC oder ein Arctic Super Silent PRO TC ist. Auf der Orginal Packung steht was anderes als auf den Preisaufkleber.

Hab heute direkt in einen Geschäft nachgefragt und die haben gesagt es geht schon, nur müßte ich noch ein Biosupdate machen und auch noch einen neuen Netzteil (350er) einbauen. Der kostet weitere € 45,-- und soll angeblich leise sein.

Von welcher Marke mein jetziger Netzteil ist kann ich nicht sagen das die ihn mir scheinbar verkehrt eingebaut haben und ich somit die Typenbezeichung nicht ablesen kann. Nur die ModellNr.
Seitenanfang Seitenende
13.09.2003, 09:47
Member

Beiträge: 1516
#4 Solang das Geschäft die Garantie übernimmt lass die ruhig machen ;)

Aber nach der Liste geht es nur bis 2200+
Den Arctic Copper erkennst du an einer Kupferplatte am Sockel
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
13.09.2003, 10:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#5 Also eine Kupferplatte hat er und auf der Packung steht das er bis zu einen AMD ATHLON XP 2900+ kühlen kann.
Nur ob ich das erst nehmen kann ist eine weitere Frage.

Der Netzteil der mir bei uns in Linz empfohlen wurde soll ganz leise sein 350 W haben und € 45,-- kosten.
Dieser Beitrag wurde am 13.09.2003 um 10:47 Uhr von Major editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.09.2003, 10:59
Member

Beiträge: 1516
#6 Ich habe mir ein bequiet gekauft und bin mehr als nur zufrieden damit.
Ich würde aufjedenfall darauf achten das du nicht irgendein billig Modell erwischt.

Einige Testseiten meinen der Arctic Cooling wäre höchstens noch für 2200+ zu empfehlen. Aber die Kompetenz dieser Seiten? ;).
Wenn du einen Arctic Cooling hast sollte dein Gehäuse zumindestens gut durchlüftet sein.
Ansonsten würde ich einen anderen Kühler einsetzten. Im Sommer solltest du sonst Probleme mit der Temperatur bekommen.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
14.09.2003, 11:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#7 Ich hoffe das mein Big Tower groß genug ist um die Luft gut zu verteilen.

Wüßte nicht wo ich sonst so einen Lüfter noch einbauen sollte, da es bei dem Gehäuse noch keine Vorrichtung gibt.

Wenn ich ein paar Link zu solchen Netzteilen bekäme wäre es supi. ;)
Seitenanfang Seitenende
14.09.2003, 23:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#8 Hab jetzt extra noch den Netzteil umgedeht, damit ich die Marke posten kann.

Model: SKY HAWK - Switching power supply

Es steht auch noch SUPER NOISE KILLER drauf. Was auch wirklich zutrifft.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: